Klassik und Clubsounds - Casual Concert Lounge mit Perera Elsewhere

Perera Elsewhere
Perera Elsewhere | © Thomas Ecke

Recycling gab’s schon bei Händel und Kollegen: Ein paar alte Arien, neuer Text, kleinere Verzierungen hier, ein anderer Schluss da, und fertig war das neue Stück. Was im Barock normal war, konnte auch das Multitalent Ferruccio Busoni, der italienische Wahl-Berliner. Als aus seiner geplanten "Aladdin"-Oper nichts wird, verwendet er seine Ideen 1904 einfach für ein Klavierkonzert. Und was für eins!


Rückblick: Casual Concert Lounge mit ANIKA und DJ Tereza (01.12.2023)


Irre schwer und riesig groß – und am Ende singt auch noch ein Männerchor, unsichtbar hinter der Bühne. Wie dieses wunderbar verrückte Ungeheuer entstand, erzählt Robin Ticciati als Dirigent und Moderator im Casual Concert.

In der Lounge im Foyer gibt es danach das perfekte Kontrastprogramm – mit der Multiinstrumentalistin und Elektro-Musikerin Perera Elsewhere als radioeins-Live-Act und Clubsounds für den Übergang in die Nacht.