Programm

  • 05:00 - 10:00 UhrDer schöne Morgen

  • 10:00 - 15:00 Uhrradioeins ab zehn

  • 15:00 - 19:00 Uhrradioeins ab drei

    Gerrit Bartels © Thio Rückeis
    Thio Rückeis

    Wissen - Denken - Meinen - Unablässiger und radikaler Beobachter der Welt - Literatur-Nobelpreisträger Peter Handke wird 80

    Literaturnobelpreisträger Peter Handke ist ein Augenblickssucher und Dichter der Dauer. Seine Buchtitel sind sprichwörtlich: "„Publikumsbeschimpfung"“, "„Langsame Heimkehr"“, „"Wunschloses Unglück"“ oder „"Gewicht der Welt"“. Heute wird er 80 Jahre alt. Handke ist aber auch ein schwermütiger Rebell, nimmermüder Autor, ein Wanderer im Unterholz und ein Ärgernis. Seine proserbische Haltung irritierte im Vorfeld der Nobelpreisverleihung 2019. zum Beitrag

    Eine Familie im Schnee © imago images/Ikon Images
    imago images/Ikon Images

    Schöner hören - die Musik-Kolumne - Dezember

    Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Und er findet die passende Musik zu wirklich jedem Thema. zum Beitrag

  • 19:00 - 21:00 UhrLive aus dem Bikini

  • 21:00 - 23:00 UhrDie Sendung

  • 23:00 - 01:00 UhrFree Falling

  • 01:00 - 03:00 UhrExperience (Whg.)

  • 03:00 - 05:00 UhrLaut & Kantig (Whg.)