Konzert

Rufus Wainwright "Unfollow The Rules Europe Tour 2022"

Rufus Wainwright ist ein geborener Entertainer. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, wurde er mit unglaublichen Talent gesegnet. Wainwright liebt die Inszenierung, das Drama und ist auf der Bühne immer ein Ereignis.

Rufus Wainwright
Rufus Wainwright | © Carsten Windhorst

Der Komponist und Sänger hat in seiner Karriere viele Wandlungen mitgemacht. Vom "Gay Messiah", über seine Inkarnation von Judy Garland, hin zu Shakespeare Sonetten reicht sein Repertoire. Französische Chansons, Coverversionen von Leonard Cohen oder Joni Mitchell finden sich ebenso auf seiner Setlist wie Stücke, die seiner Eltern und seiner Schwester. Rufus Wainwright liebt die Herausforderung, das Risiko und genau das lieben sein Fans an ihm.

Letztes Jahr veröffentlichte er sein Album "Unfollow The Rules", das sofort für einen Grammy nominiert wurde. Im September folgte "Unfollow the Rules (the Paramour Session)", das intime Live-Versionen des Albums sowie neue Songs enthält und noch in diesem Jahr soll ein zweites Livealbum erscheinen "Rufus Wainwright and Amsterdam Sinfonietta-Live".

2022 geht Rufus Wainwright mit neuer Band auf Tour und wird alte und neue Songs präsentieren.

Rufus Wainwright lebte einige Zeit in Berlin, fand hier seine Liebe und viele Freunde. Deshalb sind seine Konzerte hier echte Heimspiele und etwas ganz besonderes für die Künstler und seine Fans!

Eintrittspreis: 30-65 €
Veranstaltungsort:
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: Bahnhof Berlin - Friedrichstraße

Termin übernehmen