Mo01.03.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Bob Dylan "1970"

1970 von Bob Dylan
Columbia (Sony Music)

Als Bob Dylan im Jahre 1991 seine erste "Bootleg Series" veröffentlicht hat, erahnte wahrscheinlich kaum jemand die Fülle von Archiv-Material, die in der Folge auch offiziell erscheinen sollte.
 
Wobei die neueste – es wäre die 16. Folge - den Titel "By Popular Demand, Bob Dylan – 1970 (50th Anniversary Collection" trägt - ohne Verweis auf die Serie - und somit streng genommen gar nicht dazu zählt, sondern die Massenausgabe eines im letzten Jahr schon als limitiertes Copyright-Erweiterungsalbums darstellt.
 
Inhaltlich bietet "1970" auf drei Scheiben Songs, die im Umfeld von "Self Portrait“ (als "Another Self Portrait“ Bootleg Series Vol. 10") entstanden sind, wobei wohl vor allem einige gemeinsam mit auch dem Cover genannten George Harrison Nummern hervorstechen.
 
Ein weiteres Angebot zur vertiefenden Beschäftigung für Dylan-Forscher, das wir natürlich gerne annehmen.
 
Außerdem: Aktuelle Alben von Clap Your Hands And Say Yeah und von Jane Waever.

Nachhören

Experience am 22.02.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen