Experience - Loudon Wainwright III "Lifetime Achievement Award“

Lifetime Achievement von Loudon Wainwright III
Lifetime Achievement von Loudon Wainwright III | © Proper Records

Loudon Wainwright III galt in seinen frühen Jahren als einer der anfangs der Siebziger Jahre ja gehäuft auftretenden Exemplare „neuer Bob Dylan“, hat sich allerdings längst seine eigene Nische geschaffen.

Ein schwarzer, ins Sarkastische lappender Humor ist eines seiner Markenzeichen, eine eher skeptische, durchaus auch autobiographisch unterfütterte Einstellung zum Familienidyll eine andere. Auf „Lifetime Achievement Award“, seinem ersten Album mit Originalsongs seit vielen Jahren, zeigt sich der 75jährige nun altersweich. Zumindest streckenweise.

Ausserdem: „Heartmind“, das neue Album von Cass McCombs.

Heartmind von Cass McCombs
Heartmind von Cass McCombs | © Anti
Experience © imago images / Gonzales Photo
imago images / Gonzales Photo

- Experience

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...