Filme - besprochen auf radioeins

Jede Woche kommen neue Filme in die Kinos. Drei davon stellt radioeins-Kino King Knut Elstermann jeden Donnerstag auf radioeins vor. Und auch radioeins-Filmexpertin Anke Leweke stellt jeden Mittwoch den "Favorit Film" auf radioeins vor. Hier finden Sie die Rezensionen und Kritiken.

Living Bach
Weltkino

Dokumentarfilm - Living Bach

In diesem schönen Dokumentarfilm geht die Leipziger Regisseurin Anna Schmidt, die schon eine ganze Reihe bemerkenswerter musikalischer Filme gedreht hat, dem Wunder Johann Sebastian Bach nach. Auf allen Kontinenten besucht sie Musikerinnen und Musiker, alle Bach liebende Amateure, erkundet deren sehr unterschiedliche Zugänge und macht so die Universalität seines Werkes erfahrbar.

Die Sirene © Bac Films
Bac Films

Animation/Drama - Die Sirene

Im Jahre 1980 griff der irakische Diktator Saddam Hussein auf breiter Front den Iran an. Die iranische Ölhauptstadt Abadan versank nach einem irakischen Raketenangriff in Rauschschwaden und Chaos. Monatelang stand die riesige Raffinerie in Flammen.

Joaquin Phoenix in "Napoleon" © Apple
Apple

Biopic/Historie/Abenteuer/Krieg - Napoleon

In der langen Reihe von Film-Napoleons wird Joaquin Phoenix auf alle Zeiten einen Ehrenplatz einnehmen. So wie in diesem Epos von Ridley Scott ("Alien", "Gladiator") hat man den Kaiser noch nicht gesehen: grummelig, nuschelnd, oft schlecht gelaunt und schnell beleidigt.

Smoke Sauna Sisterhood © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih

Dokumentation - Smoke Sauna Sisterhood

Die traditionelle estnische Rauchsauna, in der man sich viele Stunden aufhält, ist der zentrale Raum dieses wunderbaren Dokumentarfilms. Er entstand in vielen Jahren Arbeit, die nun verdichtet wie ein langer Sauna-Tag erscheinen.

The Old Oak © Wild Bunch Germany
Wild Bunch Germany

Drama - The Old Oak

Die Ankunft eines Busses mit Geflüchteten aus Syrien ändert 2017 das Leben in einer einer nordostenglischen, heruntergekommenen Bergarbeiterstadt von einem Tag auf den anderen. Die einen protestieren empört und hasserfüllt, andere helfen und verstehen, dass sie vieles mit den Fremden verbindet. Vor allem T.J., der Betreiber des letzten verbliebenen Pubs, "The Old Oak", freundet sich bald mit einer syrischen Familie an und hilft still und unauffällig, auch gegen den Widerstand einstiger Kameraden.

The Quiet Girl © Neue Visionen
Neue Visionen

Drama - The Quiet Girl

Auch dieser Film, die Verfilmung einer Geschichte von Claire Keegan, besticht durch seine leisen, genauen Töne. Wir sind im Jahre 1981. Regisseur Colm Bairéad führt uns in diesem großartigen Debüt in eine hoffnungslos überforderte Familie mit vielen Kindern. Das kleine Mädchen Caít, unglaublich eindringlich von Catherine Clinch gespielt, ist mit seiner Verschlossenheit eine Last, zumal ein neues Baby unterwegs ist.

Die Bologna-Entführung © Pandorafilm/Anna Camerlingo
Pandorafilm/Anna Camerlingo

Drama - Die Bologna-Entführung

Im Jahre 1858 verschleppten Soldaten des Papstes im jüdischen Viertel von Bologna den siebenjährigen Edgardo Mortara, Sohn einer großen, liebevollen, jüdischen Familie. Das Kind war als Baby heimlich von seiner Amme getauft worden, daher musste er nach dem päpstlichen Willen eine katholische Erziehung erfahren.

Hör auf zu lügen © 24 Bilder
24 Bilder

Drama - Hör auf zu lügen

Olivier Peyons Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Philippe Besson, der auch in Deutschland erschienen ist, legt sensibel die Wunden einer fernen Vergangenheit frei. Der erfolgreiche Schriftsteller Stéphane (Guillaume de Tonquédec) kehrt nach Jahrzehnten in seinen kleinen Heimatort zurück, wird dort hofiert und gefeiert, was der zurückhaltende Autor geduldig erträgt.

Tótem (Szenenbild) © Limerencia Films
Limerencia Films

Drama - Tótem

Jeder in diesem großen Haus weiß: Es wird der letzte Geburtstag sein, den sie mit dem jungen Maler Tona hier feiern. Um den todkranken, vom Krebs ausgezehrten Mann wirbelt ein Sturm der Fürsorge, die Aufregung, die allgemeine Geschäftigkeit, das Herumrennen, das Schmücken, Backen und Kochen überspielen die Furcht vor dem Unausweichlichen.

Miss Holocaust Survivor © Farbfilm Verleih
Farbfilm Verleih

Dokumentarfilm - Miss Holocaust Survivor

Es ist sicher der merkwürdigste Schönheitswettbewerb der Welt. Überlebende Frauen des Holocaust, die meisten in einem Altersheim in Haifa lebend, stellen sich der Konkurrenz, vor etwa 2.000 Besuchern. Regisseur Radek Wegrzyn ("Die Schule auf dem Zauberberg") begleitet sie auf dem Weg dorthin, ist bei den langen Probentagen dabei, porträtiert liebevoll und mit Respekt diese Frauen.

Lorenz Hochhuth in "Drifter" © Salzgeber
Salzgeber

Drama - Drifter

Eigentlich kam der 22-jährige Moritz nach Berlin, um bei seinem Freund zu leben. Doch der verlässt ihn, sodass der junge Mann, dem der Schauspieler Lorenz Hochhuth eine schwebende, unbestimmte, suchende Gestalt gibt, nun ganz allein die Stadt und sich erkundet.

Swann Arlaud und Sandra Hüller in "Anatomie eines Falls" © Les Films Pelleas
Les Films Pelleas

Drama - Anatomie eines Falls

Ein französisch-deutsches Paar, er (Samuel Theis) ist Musiker und sie (Sandra Hüller) Autorin, lebt mit dem stark sehbehinderten Sohn in den Bergen. Dort stirbt der Mann eines rätselhaften Todes. Bei den Ermittlungen ist völlig unklar: War es Selbsttötung, ein Unfall oder gar ein Mord der Ehefrau?

Paul Dano in "Dumb Money - Schnelles Geld" © imago images/Everett Collection
imago images/Everett Collection

Komödie - Dumb Money - Schnelles Geld

Keith Gill ist ein etwas nerdiger Youtube-Finanz-Influencer im Katzen-T-Shirt und mit wenig Einfluss, wunderbar eigensinnig gespielt von Paul Deno. Als er Aktien der runtergekommenen Spielkette GameStop empfiehlt, die er für unterbewertet hält, gehen die plötzlich so durch die Decke, dass kleine Anleger zu satten Gewinnen kommen.

One for the Road © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Komödie - One For The Road

Bauleiter Mark ist im Beruf unschlagbar, umgänglich, gewissenhaft und pragmatisch. Sein massiver Alkoholkonsum wird zum ernsten Problem, als er volltrunken den Führerschein verliert. Mit seinem besten Freund Nadim (Burak Yigit) schließt er siegesgewiss eine Wette ab: Kein Alkohol mehr bis zum Ende des MPU-Kurses und dem wiedererlangten Führerschein. Das wird sehr viel schwieriger als erwartet.

Die Theorie von allem © Neue Visionen
Neue Visionen

Die Theorie von allem

Wir sind im Jahre 1962, in der schlimmsten Zeit des Kalten Krieges, der politischen Paranoia. Der junge Physiker Johannes Leinert (Jan Bülow, den man bestens als Udo Lindenberg kennt) reist in die Schweizer Alpen zu einem Wissenschaftlerkongress, zusammen mit seinem Doktorvater. Doch dort hängen alle bald fest wie auf dem Zauberberg, mysteriöse Ereignisse treten ein, das Unwahrscheinlichste wird plötzlich möglich, Wahn und Wissenschaft sind nicht mehr zu trennen.

The Killer © Netflix
Netflix

Thriller - The Killer

Der namenlose Killer ist ein Meister seines Faches, ein Wunderwerk an emotionsloser Präzision. Doch selbst dieser Tötungsmaschine unterläuft ein schwerer Fehler, der wiederum einen gnadenlosen Rachefeldzug mit vielen Opfern auslöst.

Vicky Krieps in "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" © Alamode Film
Alamode Film

Drama/Biopic - Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste

Sie waren das Glamour-Paar der Literaturszene, Ingeborg Bachmann und Max Frisch, die sich in Paris 1958 verliebten. Der sehr intime Briefwechsel der beiden wurde vor kurzem zu einem großen und umstrittenen Bucherfolg.

White Angel – Das Ende von Marinka © GKD-Journalisten, ZDF
GKD-Journalisten, ZDF

Dokumentation - White Angel – Das Ende von Marinka

Schon seit 2014 liegt die ukrainische Kleinstadt Marinka im Donezk unter Beschuss, damals der russischen Separatisten. Mit dem Kriegsausbruch 2022 begann ein Dauerfeuer der russischen Armee, dass die Stadt vollständig zerstört und unschuldige Zivilisten tötet.

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in "Killers Of The Flower Moon" © Imperative Entertainment
Imperative Entertainment

Thriller/Drama/Historie - Killers Of The Flower Moon

In dieser grandiosen Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs von David Grann geht es um eine Mordserie an Indigenen in Oklahoma von 1921 bis 1928. Diese vertriebenen Native Americans waren durch gigantische Ölfunde auf ihrem neuen Gebiet plötzlich schwerreich geworden. Durch die Morde versuchen die Weißen brutal, diesen sozialen Aufstieg umzukehren.

Caravaggio (Riccardo Scamarcio) lehnt an der Staffelei © Wild Bunch Germany 2023
Wild Bunch Germany 2023

Drama - Der Schatten von Caravaggio

Der Maler Caravaggio ist nicht nur als eines der größten Genies in die Kunstgeschichte eingegangen, sondern auch als ein Raufbold, Mörder und Wüstling. Regisseur Michele Placido strebt in seinem Film recht erfolgreich und saftig-unterhaltsam eine Ehrenrettung für ihn an.

Anselm - Das Rauschen der Zeit © Road movie
Raod movie

3-D-Dokumentarfilm - Anselm - Das Rauschen der Zeit

Wim Wenders hat schon oft eindrucksvoll gezeigt, dass er die 3-D-Technik für ein innovatives filmisches Erzählen nutzen kann wie kein Zweiter, man denke nur an "Pina". In seinem neuen Film "Anselm – Das Rauschen der Zeit", der in Cannes seine Premiere hatte, sind die Bilder vielleicht noch verblüffender.

Silke Butzlaff am Arbeitsplatz © zeroone Filmproduktion
zeroone Filmproduktion

Dokumentarfilm - Auf der Kippe

Die Oberlausitz macht gerade einen tiefgreifenden Strukturwandel durch. Es ist schon der zweite nach der Wende, die für viele Menschen damals einen Verlust des Arbeitsplatzes bedeutete, Enttäuschungen und soziale Härten. Nun fordert der Kohle-Ausstieg einen hohen Preis.

Catch the Killer © Tobis
Tobis

Krimi - Catch The Killer

Der argentinische Regisseur Damián Szifron machte sich 2014 in Cannes einen guten Namen mit seinem eigenwilligen, sehr verrückten Episoden-Film "Wild Tales", in dem es um die Folgen von Gewalt ging. Jetzt hat er in den USA zum erste Mal auf englisch gedreht und bleibt bei seinem Thema

Das Tier im Dschungel © Grandfilm
Grandfilm

Drama - Das Tier im Dschungel

Der in Wien geborene, in Paris lebende Regisseur Patric Chiha ist Stammgast auf der Berlinale. Hier zeigte er 2016 seinen großartigen, an Fassbinder orientierten Dokfilm über die Wiener Stricherszene "Brüder der Nacht". Auch sein neuer Film, der ebenfalls auf der Berlinale lief, zeigt sein sicheres stilistisches Empfinden, seine visuelle Gestaltungskraft.

The Lost King © X Verleih
X Verleih

Komödie - The Lost King

König Richard III. hat nicht gerade den besten Ruf in der britischen Geschichte. Schuld daran ist Shakespeares berühmtes Königsdrama, das den Monarchen als machtgeilen, skrupellosen Schurken vorführt, der sich zielstrebig auf den Thron mordet. Vieles daran ist möglicherweise Tudor-Propaganda, jedenfalls hat die alleinstehende Mutter und Amateurhistorikerin Philippa Langley aus Edinburgh diesen begründeten Verdacht und bemüht sich um eine Ehrenrettung

Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris © Mindjazz Pictures
Mindjazz Pictures

Komödie/ Drama - Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris

Im Jahr 1997 macht sich die 50jährige, die schon seit langem schizophren ist, aus Dänemark mit ihrer Schwester auf nach Paris, zu einer unvergesslichen Busreise. Wenn man mit Inger reist, laufen die Dinge etwas anders. Findet sie einen Menschen in der Reisegruppe sympathisch, sagt sie gern mal: "Ich möchte dich erwürgen", was verständlicherweise für eine gewisse Irritation bei den Angesprochenen führt.

Wochenendrebellen © Leonine
Leonine

Drama/ Komödie - Wochenendrebellen

Mirco und Jason, Vater und Sohn, verbringen die Wochenenden gemeinsam in Fußballstadien, was zunächst nicht sehr ungewöhnlich ist. Allerdings ziehen die beiden durch alle 56 Stadien der ersten drei Profiligen, denn sie suchen für Jason einen Lieblingsverein- nach strengen Regeln.

Anhell69 © Salzgeber
Salzgeber

Dokumentarfilm - Anhell69

Die Geschichte eines Films, den es nie gab. Der kolumbianische Regisseur Theo Montoya lässt sich im Sarg, in einem Leichenwagen durch seine nächtliche, gefährliche Heimatstadt Medellín fahren und erinnert sich an die Arbeit an seinem ersten, nie vollendeten Film: Eine queere Gespensterfantasie, die nicht zustande kam.

Die einfachen Dinge © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih

Komödie - Die einfachen Dinge

Der französische Regisseur Èric Besnard ist längst zum Spezialisten für sensible und nachwirkende Komödien geworden, mit "Birnenkuchen mit Lavendel" und mit "À la Carte!" gelangen ihm gerade in Deutschland Kinoerfolge, die nicht zuletzt von großartigen Darstellern zum Glänzen gebracht werden. Das ist diesmal nicht anders.

"Vergiss Meyn Nicht" © Berlinale/MADE IN GERMANY
Berlinale/MADE IN GERMANY

Dokumentation - Vergiss Meyn Nicht

Dieser beeindruckende, kluge Berlinale-Film vollendet nicht nur die Arbeit von Steffen Meyn, sondern er wirft auch die großen, für jeden Protest existentiellen Fragen auf, ohne einfache Antworten zu geben: Dürfen der eigene Körper, die eigene Gesundheit als Kampfmittel eingesetzt werden? Wie weit kann der Kampf gehen?

Weißt du noch © Majestic/Jürgen Olczyk
Majestic/Jürgen Olczyk

Komödie - Weißt du noch

Mit geschliffenen Dialogen (Buch: Martin Rauhaus) und feinen Spitzen und Nuancen wird in diesem schönen, melancholischen Kammerspiel trotz aller Schmerzen deutlich, dass nichts im Leben mehr verbindet als eine gemeinsame Geschichte.

Ansa (Alma Pöysti) und Holappa (Jussi Vatanen) im Kino (Filmstill) © Sputnik Oy/Pandora Film, Foto: Malla Hukkanen
Sputnik Oy/Pandora Film, Foto: Malla Hukkanen

Komödie - Fallende Blätter

Nach langer Pause meldete sich Aki Kaurismäki in diesem Jahr wieder im Wettbewerb von Cannes zurück – und erhielt den Preis der Jury. Mit der finnisch-schwedischen Schauspielerin Alma Pöysti ("Tove"), die mit ihrer ungekünstelten Natürlichkeit ganz hervorragend in sein Universum passt, und mit Jussi Vatanen arbeitete er zum ersten Mal zusammen.

Sieben Winter in Teheran © Made in Germany
Made in Germany

Dokumentarfilm - Sieben Winter in Teheran

Mit zum Teil undercover gedrehtem Material zeichnet die deutsche Regisseurin Steffi Niederzoll in "Sieben Winter in Teheran" den Kampf von Reyhaneh Jabbari um ihr Leben nach. Die junge, iranische Frau saß sieben Jahre im Todestrakt, nachdem sie in Notwehr einen Vergewaltiger getötet hatte.

Frauen in Landschaften (Collage) © jip Film
jip Film

Dokumentarfilm - Frauen in Landschaften

Regisseurin Sabine Michel interviewt vier Ostpolitikerinnen: die besonders aufrichtige Anke Domscheit-Berg (Die Linke), Manuela Schwesig (SPD), Yvonne Magwas (CDU)und die völlig gescheiterte Frauke Petry, ehemals in der AfD.

Andreja Pejić, Barbara Sukowa und Ben Kingsley in "Dalíland" © SquareOne Entertainment
SquareOne Entertainment

Biografie/Drama - Dalíland

In Marry Herrons ("American Psycho") Biopic erleben wir den Starmaler des Surrealismus, Salvador Dalí, in den 70er Jahren in New York, ein Denkmal seiner selbst inmitten eines wilden Hofstaates.

Christina Große in "Alaska" © missingFilms
missingFilms

Drama - Alaska

Kerstins Vater war ein DDR-Spitzenkanute, sein plötzlicher Tod erschüttert die Tochter schwer. Mit seinem knallroten Kajak macht sich Kerstin (Christina Große endlich in einer ihrem großen Talent angemessenen intensiven Hauptrolle) auf eine Fahrt über die Mecklenburgische Seenplatte.

Dimitrij Schaad, Marc Hosemann und Anna Maria Mühe in "Sophia, der Tod und ich" © DCM/Stephan Rabold
DCM/Stephan Rabold

Komödie - Sophia, der Tod und ich

Er gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern, war zwölf Jahre lang Ermittler im großartigen Rostocker Polizeiruf und hat als Co-Regisseur bereits den Dokumentarfilm "Wildes Herz" gemacht. Nun bringt Charly Hübner sein gelungenes Spielfilmdebüt ins Kino: "Sophia, der Tod und ich", nach dem gleichnamigen Roman von Thees Uhlmann.

Die toten Vögel sind oben © stormfilm produktion
stormfilm produktion

Dokumentarfilm - Die toten Vögel sind oben

Zunächst sind da nur Kästen auf einem Dachboden, Tausende Naturfotos, aufgespießte Schmetterlinge, Käfer, ausgestopfte Vögel: Das Erbe des Fotografen und Sammlers Jürgen Friedrich Mahrt in Schleswig-Holstein, der ein besessener, eigenwilliger Mann gewesen sein muss. Er gab nach dem Ersten Weltkrieg seinen Hof auf, um sich ganz seiner Leidenschaft zu widmen.

"Passages" © SBS Poductions
SBS Poductions

Drama - Passages

In seinem neuen Film zeigt der amerikanische Regisseur Ira Sachs ("Keep The Lights On"), inzwischen längst ein Klassiker des queeren Kinos, erneut wie genau er die feinsten Schwingungen menschlicher Beziehungen spiegeln kann.

Letzter Abend
Klinke Film

Drama - Letzter Abend

"Letzter Abend" von Lukas Nathrath, der auch das Drehbuch schrieb, spielt fast nur in den vier Wänden eines jungen Paares. Clemens (Sebastian Jakob Doppelbauer, Co-Autor des Buches) und Lisa (Pauline Werner) wollen zum Abschied eine Party geben, denn am nächsten Tag geht es von Hannover nach Berlin.

Jeanne du Barry © Wild Bunch Germany
Wild Bunch Germany

Historiendrama - Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs

Schauspielerin und Regisseurin Maïwenn, hier selbst in der Titelrolle zu sehen, inszeniert mit die Geschichte der Kurtisane Du Barry. Die junge Frau kommt aus ärmsten Verhältnissen, hat aber einen ungeheuren Ehrgeiz und wird zielstrebig zur Geliebten des alternden Königs Ludwig XV. Es ist erste Rolle Johnny Depps nach den skandalträchtigen juristischen Kämpfen mit seiner Ex-Frau Amber Heard, entsprechend groß war der Wirbel in Cannes.

Forever Young © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih

Drama - Forever Young

Um angehende Künstler geht es im neuen Werk der bekannten Schauspielerin Valeria Bruni Tedeschi, die sich längst auch als Regisseurin einen guten Namen gemacht hat. In ihrem siebten Film gibt es einen deutlichen autobiografischen Bezug: Sie erzählt von Studierenden Ende der 80er Jahre an der legendären, von Patrice Chéreau gegründeten Schauspielschule in Nanterre.

Berlinale Sektion: Wettbewerb 2023_Past Lives_foto: Jon Pack
Jon Pack

Drama - Past Lives

Ein unterhaltsamer, romantischer Publikums- und Kritikerliebling der letzten Berlinale kommt jetzt ins Kino, „Past Lives“ der Debütfilm der südkoreanisch-kanadischen Autorin Celine Song. Der autobiografisch gefärbte Film begleitet seine beiden Figuren Nora und Hae Sung über einen sehr langen Zeitraum, etwa 20 Jahre, beginnend in der Schule in Seoul.

Black Box © Port au Prince Pictures
Port au Prince Pictures

Drama - Black Box

Ein typisches Berliner Mietshaus wird zum Versuchsfeld. Menschen aller Klassen und Schichten, mit sehr unterschiedlichen Lebensweisen und Herkünften, leben hier zusammen, als plötzlich merkwürdige und nie so recht erklärliche Dinge geschehen. Eine Gläserne Box wird in den Hof herabgelassen als Büro für den neuen Hausverwalter (Felix Kramer), der möglicherweise nur ein gnadenloser Gentrifizierer ist.

Welcome Venice © Kairos Filmverleih
Kairos Filmverleih

Drama - Welcome Venice

Immer wieder erkundet der Regisseur Andrea Segre die Stadt Venedig, mit Filmen, die einen völlig neuen Blick auf die Tourismusmetropole erlauben.

Geschlechterkampf - Das Ende des Patriarchats © Filmgalerie 451
Filmgalerie 451

Drama/Komödie - Geschlechterkampf - Das Ende des Patriarchats

Schauspielerin Marga hat die 40 überschritten, und damit leider auch den Zenit ihrer Karriere. Zwar stand sie auf wichtigen Bühnen Berlins, im Berliner Ensemble, in der Volksbühne und im Maxim-Gorki-Theater, doch nun wird es immer schwerer für sie, Rollen zu bekommen.

Im Herzen Jung © Alamode Film
Alamode Film

Romanze - Im Herzen Jung

Shauna und der Arzt Pierre haben sich vor 15 Jahren schon einmal getroffen, in einem Krankenhaus. Beim Wiedersehen flammt plötzlich das Begehren auf.

L'immensità - Meine fantastische Mutter © PROKINO Filmverleih
PROKINO Filmverleih

Drama - L'immensità - Meine fantastische Mutter

Rom in den 70er Jahren. Clara Borghetti (mit Leidenschaft und Intensität von Penélope Cruz gespielt) zieht mit ihrem notorisch treulosen Mann und den drei Kindern in einen neuen Wohnkomplex, der Petersdom ist immer in Sichtweise – ein Symbol für festgefügte Machtverhältnisse.

Nico Marischka in "Lassie - Ein neues Abenteuer" © Leonine
Leonine

Abenteuer/Familie - Lassie - Ein neues Abenteuer

Drei Jahre nach seiner filmischen Wiederbelebung des Lassie-Mythos legt Regisseur Hanno Olderdissen nach und schickt in "Lassie – Ein neues Abenteuer" den Jungen Flo (wieder von Nico Marischka gespielt) und seine tolle Collie-Hündin ins schöne Südtirol. Dort könnten die beiden bei der liebenswerten Tante Cosima (herzhaft und sehr freundlich: Katharina Schüttler) eigentlich unbeschwerte Tage erleben, wären da nicht kaltblütige, geldgierige Hunde-Entführer unterwegs.