Literatur LIVE / Buchpremiere im Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Tobias Friedrich: Der Flussregenpfeifer

Moderator ist Max Spallek von radioeins

Texte hat der Musiker Tobias Friedrich schon viele geschrieben und das vor allem für seine Bands „Viktoriapark“ und „Husten“. Sein Buch: „Der Flussregenpfeifer“ ist sein literarisches Debüt. Es basiert auf der unglaublichen aber wahren Geschichte des Hamburger Nichtschwimmers Oskar Speck. 1932 wollte Speck nach Zypern paddeln, aber dann war er über sieben Jahre lang mit seinem Faltboot unterwegs und legte 50.000 Kilometer zurück. Tobias Friedrich sagt über den „Flussregenpfeifer“: „Es war mir ein Rätsel, wieso es noch kein Buch über Oskar Speck gab.“ Jetzt gibt es eins!

Ticketpreis: 13,00€
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit:

Eingänge:
Knaackstraße 97
Sredzkistraße 1
Schönhauser Allee 36
Schönhauser Allee 37

U-Bahn: U2 Eberswalder Straße
S-Bahn: Ringbahn S42, S47 und S8
Tram: 13, 53, 50 und 20
Nachtbus: N52
Taxi: in der Nähe

Termin übernehmen