Musikgeschichte auf großer Leinwand im Zeiss-Großplanetarium in Berlin-Prenzlauer Berg - The Beatles – Get Back

The Rooftop Concert

30. Januar 1969. In der Londoner Savile Row 3 wird Musikgeschichte geschrieben, denn völlig überraschend gaben die Beatles ein Dach-Konzert unter freiem Himmel für alle, die dort zufällig in der Nähe waren. Für dieses Open-Air Konzert hatte es weder einen Karten-Vorverkauf, noch eine Ankündigung gegeben. Damals ahnte im Publikum allerdings wohl noch niemand, dass es das letzte Konzert der legendären Fab 4 werden sollte. Gefilmt wurde das Rooftop Concert von mehreren Kameramännern, die sich auf dem Dach, in gegenüberliegenden Häusern und auf der Straße postiert hatten. Peter Jackson hat aus dem Material eine dreiteilige Dokumentation produziert: The Beatles Get Back The Rooftop Concert aus dem Jahr 2021.

Empfohlen ab 12 Jahre
Ticketpreis: 9,00€ / ermäßigt: 7,00€