Ausstellung in der Liebermann-Villa am Wannsee

Küste in Sicht - Max Liebermann in Noordwijk

bis zum 19.09.2022

Lichte Strandszenen, Luft, Unbeschwertheit, die Figuren in heiterer Bewegung. Die Farbe dick aufgetragen, so dass eine reliefartige Fläche entsteht. Im niederländischen Fischerdorf Nordwijk wurde Max Liebermann zum Impressionisten. Von 1905 bis 1913 war Nordwijk seine Sommerresidenz. Er liebte Landschaft und Meer, und die Nordwijker liebten ihn. Seine Aufenthalte dort bezeichnete Liebermann als „Badekur für den inneren Menschen“. 127 seiner Gemälde zeigen Schauplätze in Nordwijk. In der Liebermann-Villa werden zum ersten Mal die Nordwijk-Bilder gemeinsam präsentiert.

Öfnungszeiten:
Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Montag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketpreis: 10,00€ / ermäßigt: 6,00€

Veranstaltungsort:
Liebermann-Villa am Wannsee
Colomierstraße 3
14109 Berlin - Wannsee

Termin übernehmen