radioeins präsentiert im Freiluftkino Friedrichshain - Fritz Lang: Metropolis (1927)

mit Live-Klavierbegleitung von Jürgen Kurz

Das radioeins-Freiluftkino im Volkspark Friedrichshain zeigt heute den Stummfilmklassiker mit Liveklavierbegleitung – Fritz Langs Meisterwerk „Metropolis“ über eine futuristische Großstadt aus dem Jahr 1927. Morgen steht Triangle of Sadness von Regisseur Ruben Östlund auf dem Programm, der im vergangenen Jahr dafür in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Ein gelangweiltes nicht sonderlich glückliches Model Schrägstrich Influencer-Paar wird auf eine unglaublich teure Yacht eingeladen, auf der es auf unglaublich reiche Passagiere trifft. Was mit Luxus pur anfängt, endet mit viel Erbrochenem und schlussendlich in einer Katastrophe.

Ticketpreis: 9,00€ / ermäßigt: 4,50€