radioeins präsentiert im Freiluftkino Friedrichshain - Die Kairo Verschwörung - Boy from Heaven

Regie: Tarik Saleh

Für den Fischer-Sohn Adam geht ein Traum in Erfüllung, als er ein Stipendium für die renommierte Azhar-Universität in Kairo ergattert. Es ist das Epizentrum der Macht in der islamischen Welt. Als das Oberhaupt der Universität, der Großimam, plötzlich stirbt, beginnt ein Kampf um seine Nachfolge. Der dubiose Regierungsbeamte Ibrahim (Fares Fares) rekrutiert Adam als Informant für den ägyptischen Geheimdienst. Er gerät zwischen die Fronten der religiösen und politischen Eliten des Landes und sein Leben gerät in Gefahr. Der in Schweden geborene Autor und Regisseur Tarik Saleh wurde für diesen Film beim Cannes Festival im vergangenen Jahr mit dem Preis für das „Beste Drehbuch“ ausgezeichnet.

Ticketpreis: 9,00€ / ermäßigt: 7,00€