Theater RambaZamba in Berlin-Prenzlauer Berg

Der eingebildete Kranke

Pop-Oper nach Molière

Argan ist eindeutig der berühmteste Hypochonder der Theatergeschichte. Dauernd bildet er sich ein, krank zu sein und konsultiert einen Arzt nach dem anderen. Er lässt sich völlig überflüssige Behandlungen verschreiben, die vor allem eines sind: sauteuer. Die Ironie des Schicksals wollte es übrigens, dass der Autor des Stücks, Molière, der den eingebildeten Kranken bei den ersten Vorstellungen im Jahr 1673 selbst spielte, einen Schwächeanfall inklusive Blutsturz auf der Bühne erlitt und verstarb.

Vorstellungen Heute und Morgen jeweils um 19.30 Uhr
Ticketpreis ab 21,00€
Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Theater RambaZamba
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin-Prenzlauer Berg

Termin übernehmen