Fotoausstellung im C/O Berli in der der Hardenbergstraße - Daido Moriyama. Retrospective

Seine unscharfen und körnigen schwarz-weiß-Aufnahmen machten Daidō Moriyama einst berühmt - bevorzugte Motive des japanischen Fotografen: Menschen, Straßen, Gebäude, Colaflaschen und ein Straßenhund. In einem Interview sagte Daido Moriyama, die Essenz des Fotografierens sei das Konzept des Kopierens oder Duplizierens, Fotografieren sei kein künstlerischer Akt und Fotografien keine Kunstwerke. Er fange etwas ein, biete es an, dann seien es aber die Betrachter, die seinen Werken eine Bedeutung geben. In dieser großen Ausstellung werden rund 250 Arbeiten des japanischen Fotografen aus rund 60 Jahren gezeigt, außerdem Fotobücher und Magazine, die erstmals in Berlin zu sehen sind.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ticketpreis: 12,00€ / ermäßigt: 6,00€