Weihnachtsmärchen - Wolf sein

im Kleist Forum in Frankfurt (Oder)

Wolf sein © Thomas M. Jauk
Wolf sein | © Thomas M. Jauk

„Der Wolf ist tot, der Wolf ist tot“. In Windeseile spricht sich die gute Nachricht herum. Auch die drei Schafe Kalle, Locke und Renée sind erleichtert. Doch einer muss den Job ja machen. Kalle bewirbt sich beim zuständigen Amt um die Stelle und wird genommen.

In seiner neuen Rolle als „böser Wolf“ lockt er Renée in den Wald und verschlingt das Schaf. Das wiederum ruft Locke auf den Plan, die Renée retten will. Das schüchterne Schaf wächst über sich hinaus und wird selbst zum Jäger. Mutig schneidet sie Renée aus Kalles Bauch heraus und legt zur Sicherheit ein Glöckchen rein.

Wolf sein © Thomas M. Jauk
Wolf sein | © Thomas M. Jauk

„Wolf sein“ ist das erste Theaterstück der Berner Autorin Bettina Wegenast. Ein doppelbödiges Märchen über Freundschaft und Macht und den Mut, das zu sein, was man ist. Das Weihnachtsmärchen für alle Kinder ab 6 Jahren ist als Gastspiel des Potsdamer Hans Otto Theaters von 4. bis 09. Dezember im Kleist Forum in Frankfurt zu erleben.

Die Vorstellungen:
04.12. um 15:00 Uhr: Vorstellung für die ganze Familie
05.-09.12. jeweils um 10:00 Uhr: Vorstellung für Kitas und Schulen