Konzert

Peter Doherty "The Fantasy Life Of Poetry & Crime" Tour

Peter Doherty zählt ganz sicher zu den schillerndsten Figuren der britischen Musikszene. Seine Klasse als Songwriter hat er mit The Libertines, den Babyshambles und auf seinen Soloalben immer wieder bewiesen, aber sein Leben ist auch geprägt von zahlreichen Exzessen und Skandalen.

Peter Doherty
Peter Doherty | © Primary Talent International

Verlässlichkeit war nie die große Stärke von Peter Doherty. Davon können auch seine Berliner Fans ein lied singen, die oft geduldig ausharrren mussten, bis er es auf die Bühne schaffte. Aber das Warten hat sich meistens gelohnt, denn Peter Doherty schreibt große Melodien und ist ein toller Sänger. Auf der Bühne zeigt er sich unverstellt, Peter Doherty ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung im Rock!

Momentan arbeitet er noch am neuen Album der Libertines, dass in diesem Jahr erscheinen wird.

Gleichzeit hat Peter Doherty gemeinsam mit dem französischen Musiker Frédéric Lo das Album "The Fantasy Life Of Poetry & Crime" aufgenommen. Bei dieser Kollaboration gab es eine klare Arbeitsteilung: Während Frédéric Lo für die Musik zuständig war, lieferte Doherty die Texte. Ein spannendes Projekt und die erste Single "You Can't Keep It From Me Forever" zieht einen sofort in den Bann.

In Berlin wird eins, von nur zwei Konzerten in Deutschland, stattfinden. Das wird sicher ein besonder Abend, nicht nur musikalisch, denn bei Peter Doherty sollte man immer auf alles gefasst sein, was künstlerisch spannend und ungewöhnlich ist.

The Fantasy Life Of Poetry Crime von Peter Doherty & Frédéric Lo
The Fantasy Life Of Poetry Crime von Peter Doherty & Frédéric Lo | © Strap Originals
Veranstaltungsort:
Metropol
Nollendorfplatz 5
10777 BerlinSchöneberg

Termin übernehmen