Das Geburtstags Event

25. Jahre radioeins

mit Danger Dan, Bilderbuch...

Am 27. August 1997, vor 25 Jahren also, war der Sendestart von radioeins. Dem berühmt berüchtigten Radioprogramm des RBB, die echte Alternative im Radio! Das muss gefeiert werden und das tun wir mit einem großen eintägigen Konzertfestival in der Berliner Waldbühne. Wie im letzten Jahr - nur größer!

25. Jahre radioeins: Die Geburtstagskonzertsause © radioeins
25. Jahre radioeins: Die Geburtstagskonzertsause | © radioeins

Wir feiern in der Waldbühne am Freitag, 16.09.2022, ab 18.00 Uhr wieder mit tollen verschiedenen Bands/Künstler*innen.

Tickets gibt es ab 63,25 €. Zu kaufen im studioeins im Bikini Berlin, im rbb-Shop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sechs hochkarätige Acts werden auf der Bühne stehen und ab sofort geben wir jede Woche einen davon bekannt.

Nr.1 ist Danger Dan, denn er darf auf unserer Geburtstagsause natürlich nicht fehlen!

Danger Dan © radioeins/Schuster
Danger Dan | © radioeins/Schuster

Der Antilopen Gang Rapper ist im vergangenen Jahr solo neue Wege gegangen. Kaum ein Album wurde 2021 so diskutiert wie "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Danger Dan polarisiert und zeigt Haltung. Seine Texte sind sehr vielschichtig, politisch, direkt und stecken voller Anspielungen.

No.2 ist Bilderbuch

Bilderbuch (live 2019)
Bilderbuch (live 2019) | © imago images/Michael Kristen

Lasst die Musik für sich sprechen, findet die österreichische Band Bilderbuch und gab zu ihrem neuen Album "Gelb ist das Feld" weder Interviews, noch sonst irgendwelche Hintergrund-Informationen. Das mag man exzentrisch finden, doch ist es eigentlich nur die passende Antwort auf eine Welt, in der sonst eher zu viel gesagt wird. Und genau das machen wir auch - ihre Musik in der Waldbühne sprechen lassen.

No.3

Kitty, Daisy & Lewis © radioeins/Schuster
Kitty, Daisy & Lewis | © radioeins/Schuster

2008 erschien das Debüt von Kitty, Daisy & Lewis. Die Geschwister Durham waren damals noch echte Teenager und überraschten mit ihren stilechten Interpretationen alter Swing, Blues Country und Rock'n'Roll-Klassiker. Den internationalen Erfolg ihres Debüts setzte das Trio mit den Werken "Smoking In Heaven" (2011), "The Third" (2015) und dem zuletzt erschienenen "Superscope" (2017) fort. Kitty, Daisy & Lewis stehen heute für ihren einzigartigen und unverkennbaren Retro-Stil. Es geht nicht um alte oder neue Musik, sondern um zeitlose...

Eintrittspreis: 50 €
Veranstaltungsort:
Waldbühne
Am Glockenturm
14053 Berlin
Erreichbarkeit: nahe S75, S5 Pichelsberg

Termin übernehmen