Konzert - Beatsteaks im Waschhaus Potsdam (Ausverkauft!)

Beatsteaks
Beatsteaks | © Erik Weiss

Mit ihrer gemeinsamen Band Beatsteaks haben sich fünf Freunde aus Berlin von einer kleinen Punk-Attraktion über die Jahre zu einer der größten Rockbands Deutschlands entwickelt.

Über 20 Jahre ist es nun her, seit Arnim Teutoburg-Weiß sich zum ersten Mal in jenen legendären Keller in der Alten Schönhauser Straße 48/49 zu Berlin begab. Dort traf er auf die befreundeten Gitarristen Peter Baumann und Bernd Kurtzke sowie Bassist Ali Roßwaag und Drummer Stephan Hirche – die Geburt der Beatsteaks.

Nachdem sie einen Wettbewerb gewonnen hatten, in dessen Folge sie im Vorprogramm der Sex Pistols spielen durften, sind die Beatsteaks den klassischen Rock'n'Roll-Weg gegangen: unzählige Konzerte, die Ochsentour durch die Provinz. Nach einigen Besetzungswechseln formierte sich um die Jahrtausendwende das bis heute aktive Line-up mit Baumann, Teutoburg-Weiß und Kurtzke sowie Thomas Götz (Schlagzeug) und Torsten Scholz (Bass).

Die Beatsteaks im Waschaus Open Air, ein Traum für ihre Fans! Ob beim radioeins Geburtstag in der Waldbühne oder Open Air in der Wuhlheide: Beatsteaks live, das bedeutet Ekstase, Loslösung, Durchdrehen, gemeinsames Feiern, kollektive Raserei.

In The Presence Of von Beatsteaks
In The Presence Of von Beatsteaks | © Warner