Events

Veranstaltungen

Do 28.04.
2022
11:00

Ausstellung im Brücke Museum in Berlin-Dahlem

1910. Brücke. Kunst und Leben

bis zum 28. August 2022

Das Jahr 1910 war ein besonderes Jahr: Fünf Jahre zuvor von den Architekturstudenten Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner und Karl Schmidt-Rottluff in Dresden gegründet, fand die Künstlergruppe „Brücke“ in dem Jahr ihren gemeinsamen ... [mehr]

Do 28.04.
2022
12:00

13. Berliner Stiftungswoche

Berliner Stiftungswoche 2022
Berliner Stiftungswoche

Elf Tage im April, elf Tage im Zeichen der Stiftungen - so geht die Berliner Stiftungswoche seit 2012 jedes Jahr aufs Neue an den Start. [mehr]

Do 28.04.
2022
12:00

Ausstellung zum legendären Woodstock Festival

Elliott Landy´s Woodstock Vision

Peace, Love & Unity

Woodstock_Joe-Cockers-Band_c_Elliott-Landy
Elliott Landy

Vom 15. – 17. August 1969 erlebten rund 500.000 Menschen auf einer Milchfarm bei New York fürdrei Tage ein gemeinsames Abenteuer, das einen Wendepunkt in der Geschichte markierte. In Woodstock wurde der Beweis lebendig, dass ein ... [mehr]

Do 28.04.
2022
18:00

Messe/ Ausstellung

Paper Positions

vom 28. April bis 1. Mai 2022

Mal hauchdünn, mal fest und stabil, mal mit glatter, mal mit rauer Oberfläche, mal matt, mal glänzend: Papier ist vielseitig, fragil, besonders – und aus diesem Grund widmet sich die Paper Positions dem Medium Papier und der Kunst auf ... [mehr]

Do 28.04.
2022
19:30

Theater

Solaris

im Staatstheater in Cottbus

Solaris © Frank Hammerschmidt
Frank Hammerschmidt

Als der junge Astronaut Kris Kelvin auf seiner Forschungsreise den Planeten Solaris erreicht, trifft er seine Kollegen in einer labilen Verfassung an. Einige Wissenschaftler sind tot, die anderen verwirrt. Daneben scheinen sich noch ... [mehr]

Do 28.04.
2022
19:30

Theater RambaZamba in Berlin-Prenzlauer Berg

Der eingebildete Kranke

Pop-Oper nach Molière

Argan ist eindeutig der berühmteste Hypochonder der Theatergeschichte. Dauernd bildet er sich ein, krank zu sein und konsultiert einen Arzt nach dem anderen. Er lässt sich völlig überflüssige Behandlungen verschreiben, die vor allem ... [mehr]

Do 28.04.
2022
20:00

Chamäleon

The Elephant in the Room

by Cirque Le Roux

Chamäleon Theater the Elephant in the Room
Jean Penninck

Mit ihrem absolut originellen Retro-Stück entführen Cirque Le Roux in eine monochrome Welt, in der Zirkuskunst, Hollywood Film Noir und Physical Theatre aufeinandertreffen. [mehr]