Events

Veranstaltungen

Mo 11.04.
2022
12:00

Ausstellung auf dem Teufelsberg bis zum 1. Mai 2022

I See You

zeitgenössische Kunst mit Werken von Lars Eidinger, Hanna Nitsch und Peter Doherty

Die Radarstation auf dem Teufelsberg als Ort für Kunst. Seit dem Wochenende kann man sich in der ehemaligen Flugüberwachungs - und Abhörstation zeitgenössische Kunstwerke ansehen. Die Idee dazu hatte die Malerin Anna Borowy. Zusammen ... [mehr]

Mo 11.04.
2022
19:00

Lesung & Gespräch in der W. Michael Blumenthal Akademie

Ich kämpfe gegen alles, was mich nieder­drücken will

Das Tagebuch des jüdisch-kommunistischen Widerstands­kämpfers Karl Neuhof und der Briefwechsel seiner Familie

Karl Neuhof war Händler an der Berliner Getreidebörse und ein jüdisch-kommunistischer Widerstandskämpfer. Er wurde verhaftet, weil er einen Freund, der bei der KPD war, bei sich und seiner Familie aufgenommen hatte. Neuhof wurde im ... [mehr]

Mo 11.04.
2022
20:00

Konzert im Metropol in Berlin - Schöneberg

Kettcar

Support: Thees Uhlmann

Sie machen politische Songs, so Markus Wiebusch in einem Interview, Sänger der Hamburger Indierock Band. Ihr Ziel sei schon immer gewesen, die Leute zu berühren, ohne ihren Intellekt zu beleidigen. Die aktuellen Songs der Hamburger ... [mehr]

Mo 11.04.
2022
20:00

Konzert im Cassiopeia

Kinderzimmer Productions

Wenn sie zusammenarbeiten, sei es so, dass sie immer Entscheidungen treffen, die der jeweils andere auf jeden Fall nicht so treffen würde, so Textor, neben Quasi Modo Mitglied des Duos und Deutsch-Rap-Urgesteins Kinderzimmer ... [mehr]