Open Air Konzert - Von Luft und Liedern

Von Luft und Liedern Luftschloss Atze
© ATZE Musiktheater GmbH

Drei Berliner Liedermacher laden mal allein, mal zu zweit oder gar zu dritt mit ihren liebsten befreundeten Artverwandten in die neue Open Air Bühne Berlins - das Luftschloss - ein! Bekannte Lieder treffen auf unbekannte Konstellationen und Liedermacher von hier und sonstwo auf ein sommerlich durchmischtes Publikum auf dem Tempelhofer Feld und unter freiem Himmel.

Zur fête de la musique bleiben die drei Gastgeber*innen auf der Bühne noch unter sich, dabei aber auf keinen Fall allein. Denn sie freuen sich auf ein Publikum, dass wie die drei Liedermacher Lust auf Musik und Geschichten unter freiem Himmel bei sommerlichen Temperaturen hat.

Weitere Termine sind:

12.7. Dota, Fama M’Boub, Stephan Ebert

19.7. Dota, Max Prosa, Sarah Lesch

26.7. Dota, Max Prosa, Wencke Wollny

23.8. Felix Meyer, Maike Rosa Vogel, Bastian Bandt

30.8. Felix Meyer, Max Prosa, Alin Coen

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

Das Luftschloss

Das Atze Musiktheater hat etwas Großes vor: Ein Amphitheater für 350 Menschen mit einer Sommerbühne für ein Kulturprogramm, das so vielfältig ist, wie die Hauptstadt selbst. Von Mai bis September werden Künstler*innen verschiedenster Sparten auf der Bühne stehen. Berlin bekommt eine einzigartige Attraktion an einem ebenso historischen, wie modern zugänglichen Ort, dem Tempelhofer Feld.

Das Programm reicht von Theateraufführungen über Konzerte, Chorwochenenden, DJ-Sets, Festivals bis hin zu Diskussionsveranstaltungen sowie verschiedenen Angeboten, die sich explizit an Kinder und Jugendliche richten. Auch wird es Formate geben, die von und mit Kindern entwickelt werden, begleitet durch die Theaterpädagogik des Atze Musiktheaters.