- Live knallt

Live knallt Velomax
© Velomax

Die Berliner Träume, die Olympischen Spiele in die Hauptstadt zu holen, zerplatzen Anfang der 90iger Jahre und was den Berlinern blieb, waren und sind noch heute zwei moderne Mehrzweckarenen - das Velodrom und die Max-Schmeling-Halle. Das liegt bereits über ein Vierteljahrhundert zurück und noch immer schlägt das LIVE-Herz in beiden Häusern.

Seit 1997 fanden in den beliebten Spielstätten 439 Konzerte, 1.757 Sportveranstaltungen und 844 andere Veranstaltungsformate statt. So ziemlich alle namhaften Musikgrößen von David Bowie bis Motörhead, von Udo Jürgens bis The Cure u.v.a. gaben sich über die letzten 25 Jahre die Ehre und hinterließen dabei unvergessliche Live-Eindrücke.

Nach dem Motto „Live knallt am besten“ blicken die Macher zurück auf tolle Konzerte und Sportereignisse und endlich auch wieder nach vorne. Denn nach den Monaten der Corona-Pandemie wird wieder voll durchgestartet. In diesem Jubiläumsherbst und -winter sind zahlreiche Live-Events geplant. Alleine radioeins präsentiert demnächst Wanda, Editors und Fettes Brot in der Max-Schmeling-Halle. Sybil Franke, Geschäftsführerin des Velomax: „Unser Jubiläumsjahr 2022 ist bisher ein herausforderndes Jahr gewesen. Der Re-Start ist lang ersehnt und nun endlich da.“

Alle kommenden Veranstaltungen in den beiden Hallen finden Sie hier.