- Jazz in the Garden

Ron Minis Trio

Kultursommer Jazz Jüdisches Museum
© Jüdisches Museum

Ron Minis lässt sich von Genregrenzen nicht beeindrucken und begeistert mit virtuosen und rhythmischen Pattern, die zum Tanzen und Träumen zugleich einladen. Beteiligt an zahlreichen Projekten im Punk, Noise Rock und Metal bringt er seine musikalische Experimentierfreude nun in das Jazz-Piano-Trio ein. Dabei bewegt er sich zwischen lyrischen Phrasen und energetischen Rhythmen: Von sanften Melodien am Klavier, wechselt er unvermittelt in hämmernde Staccati und endet in sphärischen Klangwelten ohne dabei denn Spannungsbogen seiner Songs zu verlieren.
Kürzlich erzielte der Multiinstrumentalist mit einer Reihe von YouTube-Videos einen viralen Erfolg. Er demonstrierte, wie ein Klavier als Gitarre verwendet werden kann und kombinierte dabei modernste Technologie und Soundeffekte. Dieses wilde Spektakel bringt er nun live auf die Bühne – kraftvoll, dynamisch, aber auch verträumt und leicht.

Let’s picknick! Genießen Sie die Jazzmatineen mit einem Picknickkorb des Museumscafés. Infos zum Angebot und Bestellungen an info@esskultur-berlin.de.