Familientheater-Event auf dem Tempelhofer Feld - Als die Schokolade vom Himmel fiel

Theater Anu

Theater Anu Als Die Schokolade Vom Himmel Fiel
Als die Schokolade vom Himmel fiel | © Theater Anu

Berlin 1949. Gerdas Bruder hat Geburtstag. Doch in Zeiten der Blockade ist ein Geburtstagskuchen eine große Herausforderung. Nirgendswo gibt es Eier. Die Hühner in den zerbombten Häusern der Nachbarn legen schon lange keine mehr. Was tun?

Die Theaterbesucher begleiten Gerda auf ihrem Weg durch das Nachkriegsberlin zur Zeit der Luftbrücke. Ein Schwarzhändler bietet ihr schließlich zwei Eier gegen Schokolade an. Aber woher soll die Süßigkeit kommen? Da hört das Mädchen, dass angeblich Schokoladentäfelchen am Tempelhofer Feld vom Himmel fallen. Kann man das glauben? Nachts begegnet ihr im Traum ein amerikanischer Pilot, der emsig kleine Fallschirme baut und Schokolade daran hängt. Sie schließen Freundschaft. Doch war das alles nur ein Traum? Manchmal werden Träume wahr…

Spielzeit und Spieldauer:
Jeweils um 12 und um 14 Uhr. Ca. 50 Minuten.

Altersempfehlung:
In Begleitung Erwachsener für Kinder ab 4 Jahren.

Aufführungen:
26.-31. Dezember 2 Aufführungen pro Tag (12 und 14 Uhr)

Tickets:
Der Eintritt ist frei!