Fotoausstellung im f³ – freiraum für fotografie - Thomas Höpker - Intimate History

Er sieht sich als Reporter und als Dokumentarfotograf, wenn dann was an der Museumswand landet, ist ihm das recht - das sagte Thomas Höpker vor einigen Jahren in einem Interview mit der SZ. Aktuell schmücken Berliner Galeriewände die Fotografien des renommierten und mehrfach ausgezeichneten Magnum-Fotografen, dem es immer wichtig war, im engen Kontakt mit der Zeit zu leben, das Gegenwärtige zu ergründen und zu enträtseln, heißt es zu dieser Ausstellung. Er fotografierte Muhammad Ali, verliebte Paare, belebte New Yorker Straßen, eindrucksvolle Skylines, Demonstrationen in Ost-Berlin, aber auch Menschen in Not. Eine Auswahl seiner Arbeiten ist im Freiraum für Fotografie in Mitte zu sehen. Darunter bekannte Arbeiten, aber auch bisher nicht gezeigte Aufnahmen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen
Ticketpreis: 5,00€ / ermäßigt: 3,00€