Ausstellung im Jüdischen Museum - Paris Magnétique. 1905–1940

bis zum 1. Mai 2023

In den Jahren 1905 bis 1940 gab es Kriege, Revolutionen, Progrome und Vertreibungen – die Welt war im Umbruch Die Stadt an der Seine ist in dieser Zeit für Künstlerinnen und Künstler aus alle Welt ein Anziehungspunkt. Hier arbeiten sie , tauschen sich aus und bestimmen im Taumel der Zeit ihre künstlerischen Standpunkte neu. Welchen Stellenwert hatten die Arbeiten jüdischer Künstlerinnen und Künstler in dieser Pariser Avantgarde? In dieser Ausstellung werden Werke von so bekannten Malern wie Marc Chagall oder Amedeo Modigliani gezeigt, aber Sie können auch viel Unbekanntes entdecken. Bilder von Chana Orloff, Jacques Lipchitz und anderen.

Öffnungszeiten:
täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Ticketpreis: 8,00€ / ermäßigt: 3,00€