Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Emika, Bodo Wartke, Say Yes Dog, Sebastian Krämer, Till Reiners u.v.a.

Die letzte Ausgabe in diesem Jahr - come and see!

radioeins Radio Show am 27. November
radioeins

Die radioeins Radio Show Maschine läuft in diesem Jahr noch genau einmal auf heißen Touren: Britta Steffenhagen und Herr von Keil haben so viele tolle Gäste eingeladen, dass die Bühnenbohlen des Heimathafens schon jetzt vorsorglich verstärkt werden: die geniale Trip-Hopperin Emika, die mitreißenden Elektropopper Say Yes Dog, Pianogötter Bodo Wartke und Sebastian Krämer sowie unser (beinahe) Festkabarettist Till Reiners.

Emika, die ihre Wurzeln in Großbritannien und der Tschechoslowakei hat, inzwischen aber in Berlin lebt, geht mit ihrer Musik ganz eigene Wege. Gekonnt vermischt sie Popmelodien mit elektronischem Minimalismus und klassischen Elementen. Gerade erst ist das mittlerweile fünfte Album dieser atemberaubenden Künstlerin erschienen. „Falling in Love with Sadness“ lotet die Pfade und Tiefen der Melancholie aus und ist eine echte Empfehlung.

Dieser Mann ist ein echter Tausendsassa: als wäre es nicht genug, dass Bodo Wartke am laufenden Band geniale Songs produziert – aktuell ist er mit seinem mittlerweile fünftem Kabarettprogramm am Start, er unternimmt ebenfalls regelmäßige Ausflüge in die Welt der Antike oder bringt mit einem ganzen Orchester seine Songs so richtig zum Swingen. Wir sind unheimlich froh, dass er trotzdem noch die Zeit für einen Besuch in der Radio Show findet.

Die Hunde sind zurück! Say Yes Dog haben sich ganze drei Jahre Zeit gelassen, um ihre Kreaktiv-Akkus aufzuladen. Das deutsch-luxemburgische Elektro-Pop Trio klingt jetzt noch spaciger, atmosphärischer und irgendwie erwachsener. In jedem Fall haben sie jede Menge wirksamen Zündstoff für Tanzwütige im Gepäck. Nach ihrer Debüt-EP „A Friend“ und ihrem Debütalbum „Plastic Love“ schweben sie frisch aus ihrem dog spacigen Studio direkt auf die Bühne des Heimathafens.

Und weil uns ein Gigant des Musikkabaretts noch nicht genug ist, haben wir mit Sebastian Krämer gleich noch einen zweiten Chansonnier in die Show eingeladen. Am 7.12. erscheint sein neues Doppelalbum "Vergnügte Elegien" - für das auch er gleich ein ganzes Orchester verpflichtet hat - und wir sind sicherlich nicht die einzigen, die sich darauf freuen.

Endlich ist er zurück: Till Reiners unser – beinahe - Fest- ganz sicher aber Lieblingskolumnist. Und auch er ist ein gefragter Mann: als geschätzter Radiokollege, leidenschaftlicher Podcaster oder gefeierter Buchautor, zu aller erst aber Messerscharfer Beobachter. Tatsächlich ist es sein erster und einziger Besuch der Radio Show in diesem Jahr. Und umso mehr freuen wir uns. Noch mehr Till Reiners gibt es übrigens am 11.12. in der Ufa-Fabrik. Da präsentiert er dann sein aktuelles Programm „Schund und Asche“.

Minibeatclub mit P.R. Kantate © radioeins/Thomas Ecke
Minibeatclub mit P.R. Kantate | © radioeins/Thomas Ecke

Und wie immer unermüdlich dabei: unsere gut geölte Showmaschine, der Minibeatclub! Mit minimalem Besteck zaubern Bandleader Udo Schöbel an der Gitarre und Peter Wehrmann als professionieller Knüpfer von Klangteppichen, einen maximalen Sound. Außerdem dabei: P.R. Kantate, unser Meistersänger, Werbeass und Stealdrum-Virtuose. Außerdem am Start: Specherlegende Simon Jäger, der wieder die Rolle unserer Stationvoice übernimmt und im Hörspiel mitmischt. Denn es gibt natürlich auch wieder Livewerbung, Livenachrichten und ein geniales Livehörspiel.

TICKETS
Vorverkauf / Abendkasse: 23 €, ermäßigt: 18,60 €

Vorverkauf im Heimathafen Neukölln (ohne VVK-Gebühr):
Mo - Fr. 16:00 - 19:00 Uhr | Tel 030. 56 82 13 40
karten@heimathafen-neukoelln.de

Veranstaltungsort:
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin - Neukölln

Termin übernehmen