Autor:innentheatertage 2022 - Die Räuber der Herzen

im Deutschen Theater

Die Räuber der Herzen_Deutsches Theater
© Thomas Aurin

Bonn Park geht es in seiner Bearbeitung des Räuber-Stoffes von Schiller um eine Utopie, ein Gefühl, nach dem wir uns sehnen, einen Cut in der Geschichte, der Schönheit und neue Ideen. Schillers Figuren eint das Begehren zu wissen, wer sie sind und, in der Happy-End-Version, wer sie sein könnten: Die besseren Räuber. Diese Räuber glänzen, sie sind freundlicher denn je und begehen nur noch die richtigen Verbrechen. Sie lassen andere ausreden, respektieren jene, die nie respektiert werden – und bringen die zur Strecke, die sich weigern, in makellosem Zauber zu leben.

Termine:
14. Juni, 20 Uhr und 15. Juni, 19.30 Uhr, Kammerspiele

Autor:innentheatertage 2022
8. – 18. Juni 2022 im Deutschen Theater Berlin
Festival der Neuen Dramatik

Vom 8. bis 18. Juni herrscht Hochbetrieb auf allen Bühnen des Deutschen Theaters. Hochkarätige Gastspiele aus dem deutschsprachigen Raum (Burgtheater Wien, Münchner Kammerspiele, Deutsches Schauspielhaus Hamburg u. a.), drei Uraufführungen und ein Fest der Gegenwart: Die Autor:innentheatertage sind das Spitzentreffen der neuen Dramatik und finden in diesem Jahr zum 25. Mal statt.

Weitere Informationen:
Deutsches Theater Berlin - Autor:innentheatertage 2022