re:publica 2021 © re:publica Berlin
re:publica Berlin

"In the Mean Time"

re:publica 2021

„In The Mean Time“ – übersetzt „In der Zwischenzeit“, ist das Motto der diesjährigen Netzkonferenz republica, die wir als radioeins auch dieses Jahr als Medienpartner begleiten. Normalerweise eine analoge Konferenz, ist sie Corona-bedingt wieder eine rein digitale Veranstaltung - dadurch aber nicht weniger spannend. [mehr]

Multimedia & Medien

Jörg Wagner

Jörg Wagner © rbb, Jim Rakete
rbb, Jim Rakete

Das Medienmagazin

[00:00] INTRO: Falsche Zeitmessung | [03:20] Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis 2021 - Katrin Eigendorf über Afghanistan | [16:17] Influencer:innen im Bundestagswahlkampf | [25:13] Doku “Wege zur ...

Jörg Wagner © rbb, Jim Rakete
rbb, Jim Rakete
Download (mp3, 170 MB)

sa, 18.00 - 19.00 Uhr

Medienmagazin

Medienmagazin
Rubrik pinnwand

Radio & Podcast ganz groß

Zeigen Sie uns wie's geht!

Radio & Podcast
rbb

Filme, Dokumentationen, Nachrichten live im Fernsehen? Kann jeder! Videos im SmartTV sehen, wann immer man will? Alter Hut! Wir wollen etwas Neues probieren. Und dafür benötigen wir Ihre Hilfe... [mehr]

Das Videospiel der Woche

WarioWare: Get It Together!

"WarioWare: Get It Together!"

Das Videospiel der Woche

WarioWare: Get It Together!

Wenn es eine Person gäbe, die in jedweder Hinsicht das komplette Gegenteil von Ihnen ist: Wie würde die wohl aussehen? Im Falle von Super Mario ...

Nintendo
21.09.11:10
Anzahl der Audiobeiträge1

Wenn es eine Person gäbe, die in jedweder Hinsicht das komplette Gegenteil von Ihnen ist: Wie würde die wohl aussehen? Im Falle von Super Mario ist die Antwort eindeutig: grobschlächtig, fies, übellaunig. Kurzum – Wario. [mehr]

Wissen - Denken - Meinen

Peinlich oder genial? Die neue Show von Zervakis & Opdenhövel

Ein Kommentar von Ferda Ataman

Ferda Ataman © Sarah Eick

Wissen - Denken - Meinen

Peinlich oder genial? Die neue Show von Zervakis & Opdenhövel

Es ist ja schon eine Weile bekannt, dass RTL und Pro7 eine Info-Offensive starten und dafür Journalist*innen der Öffentlich-rechtlichen abwerben. ...

Sarah Eick
15.09.16:40
Anzahl der Audiobeiträge1

Es ist ja schon eine Weile bekannt, dass RTL und Pro7 eine Info-Offensive starten und dafür Journalist*innen der Öffentlich-rechtlichen abwerben. Bei RTL moderiert Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer seit August "RTL Direkt". Und am Montag startete auf ProSieben das neue News-Format "Zervakis & Opdenhövel.Live.", mit – wie der Name schon sagt - Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis und Moderator Matthias Opdenhövel. [mehr]

Total NET - radioeins online onair

Das i-Auto von Apple

Web, Mobile, Social Media

Apple-Logo © radioeins/Chris Melzer

Total NET - radioeins online onair

Das i-Auto von Apple

Apple hat am Dienstag wieder seine neuen Geräte vorgestellt. Das spannendste Produkt wurde aber nicht vorgestellt. Seit einigen Jahren wird ...

radioeins/Chris Melzer
15.09.11:10
Anzahl der Audiobeiträge1

Apple hat am Dienstag wieder seine neuen Geräte vorgestellt. Das spannendste Produkt wurde aber nicht vorgestellt. Seit einigen Jahren wird bereits spekuliert, ob und wann es auf den Markt kommen wird: Es geht um ein Auto von Apple, von Gerüchte-Lieferanten oft als "iCar" bezeichnet. [mehr]