Kommentar von Jenni Zylka - Was mögen die Leute an Godzilla – und wie kann er uns retten?

Jenni Zylka © fotostudioneukoelln.de
fotostudioneukoelln.de
Jenni Zylka | © fotostudioneukoelln.de Download (mp3, 5 MB)

Heute ist Monstertag. Denn heute läuft der neue Godzilla Film in Deutschland an: In "Godzilla vs Kong: The New Empire" müssen sich Godzilla und King Kong verbünden, um gemeinsam in Hollow Earth, einem mystischen Ort innerhalb der Erde, gegen einen neuen Bösen zu kämpfen. Der Film kam bereits letzten Samstag in die US-Kinos, und wurde sofort zum absoluten Blockbuster: Er brachte seinen Machern seit dem Startwochenende bis heute satte 202,9 Millionen US-Dollar ein. Das ist ein Riesenstart für ein Riesenmonster. Anscheinend brauchen wir Menschen gerade nichts mehr als einen megalomanen Dinosaurier, der mit seinem radioaktiven Atem die Welt rettet.

Jenni Zylka ist Kulturjournalistin.

Hinweis: Kommentare stellen grundsätzlich eine Meinungsäußerung der Kommentator*innen dar und entsprechen nicht automatisch der Einschätzung der Redaktion.