In 12 Uhr mittags rede ich am Samstag auf radioeins mit der Schauspielerin Aylin Tezel über ihr gelungenes Regiedebüt "Falling Into Place". Mit der Kuratorin Christina Thomson (vielen Dank für die tolle Führung) war ich der großartigen Filmplakate-Ausstellung am Kulturforum. Mit dem bedeutenden Dokumentarfilm-Regisseur Thomas Schadt spreche ich über seine Mediatheks-Retro vom Museum für Film und Fernsehen. Wir stellen die Filme "Wonka", "How to Have Sex" und "Wie wilde Tiere" vor.

 

Aylin Tezel und Knut Elstermann
Aylin Tezel und Knut Elstermann
Aylin Tezel und Knut Elstermann
Elstermann

Zwölf Uhr mittags - Aylin Tezel über ihr Regiedebüt "Falling Into Place"

Aylin Tezel kennen viele sicher noch als Ermittlerin im großartigen Dortmunder Tatort, oder aus gewagten filmischen Experimenten wie "Am Himmel der Tag" oder "Der Russe ist einer, der Birken liebt". Nun hat sie nach Kurzfilmen ihren ersten eigenen Spielfilm geschrieben und inszeniert, mit einem beachtlichen Ergebnis: "Falling Into Place", auf englisch in Schottland und London gedreht. In 12 Uhr mittags sprach Knut Elstermann auf radioeins mit der Schauspielerin Aylin Tezel über ihr gelungenes Regiedebüt "Falling Into Place". zum Beitrag