Konzert

So und nicht anders - Theodor Fontane neu vertont mit Katharina Franck

Club der toten Dichter

Heine, Busch, Rilke und Schiller waren schon dran und nun macht sich der Club der toten Dichter daran Fontane zu vertonen. Eine Hommage an den großen Romancier und Brandenburg Kenner zu seinem 200. Geburtstag. Diesmal im Club übrigens dabei die Sängerin und Songwriterin Katharina Franck. In der Grafschaft Ruppin, dort wo Fontane damals losgewandert sein soll, haben sich die Musiker getroffen, um sich die Fontane Werke vorzunehmen und diese in Songs zu verwandeln. Natürlich werden heute Abend Klassiker wie „Die Ballade von John Maynard“ oder „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ geboten.   

Ticketpreis: 30,00€

Veranstaltungsort:
Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 1
14467 Potsdam
Erreichbarkeit: Tram 93, Nachtbus N16 bis Haltestelle Otto-Nagel-Straße

Termin übernehmen