preisgekrönter Dokumentarfilm in der Arte Mediathek bis 31.12.21

Rhythm Is It

Regie: Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch (2004)

250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Igor Strawinskys "Le Sacre du Printemps". Sie haben alle noch nie mit klassischer Musik und Tanz zu tun gehabt und es sind nur noch sechs Wochen bis zur Premiere. Der Choreograf und Tanzpädagoge Royston Maldoon schafft es, diese Rasselbande immer wieder zu motivieren. Er hatte schon reichliche Erfahrungen sammeln können, da er Strawinskys epochales Werk vorher schon mal mit jugendlichen Strafgefangenen in England einstudiert hatte.
In dieser Musikdokumentation werden drei Jugendliche während der Probenzeit begleitet. Den Höhepunkt bildet der Auftritt mit den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle in der Berliner Arena 2004.

Link zum Film!

Rhythm Is It

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen