Ausstellung zum Bauhaus Jubiläumsjahr im Bröhan - Museum

Nordic Design. Die Antwort aufs Bauhaus

noch bis 1. März 2020

Wie sich Designer und Architekten aus Skandinavien mit der Bauhaus Bewegung auseinandergesetzt haben und welche eigenen Wege sie gingen, das wird in dieser Ausstellung gespiegelt. Viele Objekte von damals sind inzwischen Klassiker und man kann sie in abgewandelter Form auch heute noch in einem großen, schwedischen Möbelhaus finden. Man folgte dem Motto : „Schönheit für ALLE !“. Schon sehr früh wurde in Serie und auch für das schmale Budget produziert. Das nordische Design wurde nicht für eine kleine Avantgarde entworfen.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketpreis: 8,00€ / ermässigt: 5,00€

Veranstaltungsort:
Bröhan-Museum - Landesmuseum für Jugendstil, Art D
Schloßstr. 1a
14059 Berlin - Charlottenburg
Erreichbarkeit: U-Bhf. Richard-Wagner-Platz, Bus 109/145/210/X26

Termin übernehmen