radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Die Legende von Paul und Paula

Paul und Paula sind beide verheiratet und verlieben sich ineinander. Sie leben ihre ungewöhnliche Liebe gegen die bürgerlich-spießigen Konventionen in der DDR Anfang der 70er Jahre.
Angelica Domröse und Winfried Glatzeder wurden zu Legenden. Dieser Film von Heiner Carow war einer der erfolgreichsten in der DDR gedrehten Spielfilme überhaupt. Dabei drohte ihm ursprünglich Aufführungsverbot. Doch Staatschef Erich Honecker sprang damals über seinen eigenen Schatten und gab diesen Film "frei". Er sah darin einen Film „speziell für junge Menschen“.

Ticketpreis: 8,50€ / ermäßigt: 5,00€
Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen