Konzert / In Kooperation mit African Acid Is The Future

Christophe Chassol: Big Sun

Ab 19:00 DJ Oscar der Winzige im Parkettcafé

Der Franzose Christophe Chassol ist Komponist und er hat unter anderem mit Sébastien Tellier und Phoenix zusammengearbeitet. Mit Ultrascores – einer Trilogie – hat er sich an die Sinfonisierung des realen Lebens gemacht. Er möchte das "Hier und Jetzt" hörbar machen, sozusagen aus dem was er sieht Klänge generieren. Sein Album „Big Sun“ ist der letzteTeil dieser Trilogie. Ging es bei den ersten beiden Platten um New Orleans und Indien, hat sich nun Chassol für Big Sun in die Heimat seiner Familie begeben. Nach Martinique. Dort hat er Geräusche, wie Vogelgesänge und Flötenklänge aufgenommen, woraus seine ganz eigenen Kompositionen entstanden sind. Erlebnisse und Begegnungen hat er zudem filmisch festgehalten. Bei seinem Konzert verbindet Christophe Chassol beides, die Musik und die Bilder.

Ticketpreis ab 28,00€

Veranstaltungsort:
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Linienstraße 227
10178 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: S-Bhf. Alexanderplatz,
U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz

Termin übernehmen