Comedy

Helge Schneider

Open Air im Spreeauenpark in Cottbus

Helge Schneider
Helge Schneider | © kaka dopulus

August ist Pflaumenzeit. Dann warten die Dinger nur darauf gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Und der war sofort seiner Meinung.

Nun braucht Helge nur noch eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er anschließend aus und die landen dann bei ihm in der Showküche.

Dann wird probiert und probiert, was das Zeug hält, absurde­ Zutaten aus entlegensten Ecken seines Showkellers hervorgekramt und angetestet. Am Ende kocht der verrückte Professor Doktor Doktor H.S. aus M. für sein treues Publikum die skurrile „Helge-Welt on stage“. Helge: “Ich bin schon gespannt auf das Catering, vielleicht gibt es ja Hummerersatzpaste!“

Die Sommertournee startet im August und dauert bis zum Ende der Erntezeit. Sei dabei, wenn es wieder heißt: Die Pflaumen sind reif!

Eintrittspreis: VVK von 32,- bis 44,-
Veranstaltungsort:
Spreeauenpark Cottbus
Kiekebuscher Allee 3
03042 Cottbus

Termin übernehmen