Ausstellungen im Humboldt Forum in Berlin - Mitte

Berlin Global

auf 4000 Quadratmetern wird im Humboldt Forum gezeigt, wie die Stadt und ihre Menschen mit der Welt verbunden ist

Seit wenigen Wochen hat das Humboldt Forum für Besucher*innen geöffnet. Unter anderem können Sie in der Ausstellung „Berlin Global“ erkunden, wie die deutsche Hauptstadt und ihre Bewohner*innen mit der Welt verbunden sind. Auf 4000 Quadratmetern erfährt man so beispielsweise, welche Bedeutung ein schwedischer Einwanderer und seine Grammofone für Berlin als Musikmetropole hatten und wie es der HipHop von den USA über Berlin in Türkei geschafft hat. In „schrecklich schön“ geht es um die Bedeutung des Elfenbeins – als Trophäe und als Objekt der Begierde. Aber auch, wie die Jagd danach das Überleben der Elefanten bedroht.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Der Eintritt ist frei.
Bitte buchen Sie online ein Zeitfenster Ticket!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Humboldt Forum
Schlossplatz
10178 Berlin - Mitte

Termin übernehmen