Do 18.07. 21:30

Kino // Drama

Berlinale Sommer Spotlight: Stupid Young Heart

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Young Stupid Heart © Tuffi Films, Uwa Iduozee
Young Stupid Heart | © Tuffi Films, Uwa Iduozee

Lenni (Jere Ristseppä) und Kiira (Rosa Honkonen) sind beide schön, sorgenfrei, beliebt und sie sind zum ersten mal verliebt. Tatsächlich sogar ineinander. Und dann ist Kira schwanger. Die Beiden haben noch nicht mal die Schule abgeschlossen und eigentlich leben sie nicht in einer wirklichen Beziehung. Trotzdem wollen sie sich der Verantwortung stellen. Lenni hat neun Monate Zeit, ein Mann zu werden. Da er selbst ohne Vater groß geworden ist, sucht er nach Vorbildern und findet eines in Janne (Ville Haapasalo). Janne ist Teil einer rechten Gruppierung, die gerade in das Viertel gezogen ist. So kommt es, dass sich Lenni an einem Angriff auf eine Moschee beteiligt, während Kiira gerade im Krankenhaus ist. Der Angriff scheitert und Leni erkennt, dass er seinen eigenen Weg finden muss...

Der Film lief auf der letzten Berlinale in der Sektion Generation und läuft in Finnisch mit deutschen Untertiteln.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen