Kino // Kult

Pulp Fiction (engl. OF)

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

John Travolta und Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" © imago/AGD
John Travolta und Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction" © imago/AGD

Ein Kleinkaliber Gangster Pärchen kommt bei einem Überfall den Profikillern Jules (Samuel L. Jackson) und Vince (John Travolta) in den Weg. Die Sache eskaliert... Cut: Jules und Vince sind im Auftrag ihres Bosses Marcellus Wallace (Ving Rhames) unterwegs. Dabei richten sie in ihrem Wagen eine riesige Sauerei an, die wiederum den Einsatz eines ganz besonderen Experten (Harvey Keitel) erfordert. Außerdem ist da noch Marcellus drogensüchtige Frau Mia (Uma Thurman), die Vince ausführen soll. Ein Date, bei dem ein weiteres Unglück geschieht. Marcellus ist derweil in die Fänge eines Perversen geraten, eine Aktion, die für den Perversling nicht gut ausgeht. Ebenfalls mit von der Partie: Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis), der sein Herz an eine goldenen Uhr gehängt hat, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seines Vaters jahrelang in seinem Hintern versteckte.

Das grandiose Gangster-Epos "Pulp Fiction" avancierte für viele Kritiker und Fans gleichermaßen zum besten Film der 90er Jahre, machte aus Tarantino einen Superstar und bescherte dem einstigen Eintänzer John Travolta ein wundersames Sensations-Comeback. Warum? Cooler als "Pulp Fiction" ist kein anderes Werk der Filmgeschichte und wie frisch und gegenwärtig er ist, schauen wir uns heute einfach noch mal an.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen