Kino // Kultkomödie

Das Leben des Brian

Eröffnung vom radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Das Leben des Brian © Carlotta Films
Das Leben des Brian | © Carlotta Films

Das radioeins Freiluftkino Friedrichshain startet in diesem Jahr mit einem echt Kultklassiker. In seinem 40. Jubiläumsjahr startet die diesjährige Freiluftkinosaison mit dem Monty Python Meisterstück "Das Leben des Brian".

Jesus (Kenneth Colley) begeistert seine Anhängerscharen mit seinen Predigten und Wundern. Brian (Graham Chapman) hingegen verbringt seine Tage eher mit seiner herrischen Mutter (Terry Jones), die ihn lieber zu wöchentlichen Steinigungen treibt. Bei Gladiatorenkämpfen lernt er als er gerade Ozelotohren der verhassten römischen Imperialisten verkauft Reg (John Cleese) und seine Anhänger der Volksfront von Judäa kennen. Wenig später schließt sich Brian den Volksbefreiern an, die einen geheimen Plan Plan ausgehecken, um die römischen Besatzer ordentlich vor den Kopf zu stoßen. Doch wie die Planung endet auch die Ausführung im vollkommenen Chaos ...

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen