Kino // Komödie

The Big Sick

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Zoe Kazan und Kumail Nanjiani in The Big Sick
Zoe Kazan und Kumail Nanjiani in The Big Sick | © Weltkino Filmverleih

Kumail tritt als Comedian in Chicago auf, wo er seine pakistanische Herkunft, seine doppelte Identität zum Thema macht. Hier lernt er auch die zauberhafte Emily (Zoe Kazan) kennen, im Grunde die Frau seines Lebens. Wären da nicht seine pakistanischen Eltern, die ihn in eine arrangierte Ehe pressen wollen...

Hauptdarsteller Kumail Nanjiani, der mit seiner Frau das sehr pointierte Drehbuch schrieb, erzählt hier mit wunderbarem Humor seine eigene Lebensgeschichte und berichtet zugleich entspannt, leise, fast melancholisch vom Clash der Kulturen, der hier keineswegs bedrohlich erscheint, eben weil Kumail all diese Menschen bestens kennt und innig liebt.

Filmkritik: Knut Elstermann

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen