Freikarten gewinnen!

Loungekonzert mit Tamino

Tamino
Tamino | © Ramy Moharam Fouad

Der 22jährige Belgier hat ägyptische Wurzeln - sein Großvater war ein Popstar und Schauspieler:  Muharram Fouad galt in den 60ern als "Die Stimme vom Nil". Aufgewachsen ist der Enkel Tamino in Brüssel mit seiner belgischen Mutter, einer Sozialarbeiterin.

Der introvertierte, gutaussehende Junge hatte  immer nur Musik im Kopf, ist direkt nach der Schule nach Amsterdam gezogen, hat dort klassische Musik studiert und seine Stimme entdeckt, die sich über mehrere Oktaven dehnt. Seine Songs sind eine Mischung aus orientalischen Melodien und europäischen Folksongs, sein Debütalbum "Amir" wurde zu Recht hoch gelobt.

Radioeins freut sich, dass Tamino extra für diesen intimen Auftritt in unsere Lounge nach Potsdam kommt. Seine melancholischen Songs spielt er nur für uns ....und natürlich für unsere Hörer*innen!

Wer dabei sein will, wenn einer der aufregendsten europäischen Newcomer bei radioeins spielt - exklusiv und umsonst - der kann sich ab sofort bewerben unter musik@radioeins.de, Stichwort "Loungekonzert".

Wer ausgelost wurde,  bekommt eine Rückmail  und kann noch jemanden mitbringen.

Christine Heise wird Tamino begrüßen und interviewen, bevor ein einstündiges Konzert folgt, dass auch als Videostream auf radioeins.de zu sehen ist.

Für entspannte Atmosphäre mit Getränken und Knabbereien vor Ort ist gesorgt.

Veranstaltungsort:
radioeins
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam - Brandenburg
Erreichbarkeit: Die Medienstadt Babelsberg befindet sich an der südwestlichen Stadtgrenze Berlins, unweit der Berliner Stadtteile Wannsee, Zehlendorf und Steglitz. Das 46 ha große Gelände liegt in Potsdam-Babelsberg.

Termin übernehmen