Konzert

Pixies

--- ausverkauft ---

Support: Blood Red Shoes

Pixies
Pixies | © Simon Foster

Die Pixies veröffentlichen im Herbst ihr achtes, noch unbetiteltes Studioalbum und gehen zeitgleich damit auf Welttournee. Black Francis und seine Mitstreiter haben sich dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht: Sie werden keine fertige Setlist parat haben, sondern bei ihren Proben rund 90 Songs aus allen Phasen der Bandgeschichte vorbereiten. Jeder Auftritt soll anders werden als alle anderen auf dieser Tour, die Abfolge und Auswahl der Stücke erfolgt ganz spontan während der Konzerte.

Frontmann Black Francis wird dem Mischer, dem Lichtmenschen und den Mitgliedern jeweils kurzfristig vorgeben, welcher Song als nächstes gespielt wird. „Das wird ein wunderbares Experiment“, freut sich Schlagzeuger Lovering schon jetzt, „das Beste daran ist, dass wir direkt auf die Atmosphäre im Publikum und auf der Bühne eingehen können. Das ist das Äußerste, was ein Musiker machen kann: den Raum lesen und die richtige Wahl treffen.“

Das Quartett kann auf ein großes Repertoire und viele Hits zurückgreifen, von Monkey Gone To Heaven, über Here Comes Your Man und Debaser bis hin zu Where Is My Mind?

 

Eintrittspreis: 45 €
Veranstaltungsort:
Columbiahalle
Columbiadamm 13 - 21
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U Bahn: Platz der Luftbrücke,
Bus 104, 119, N4, N76

Termin übernehmen