Konzert

Peter Doherty & The Puta Madres

Pete Doherty the Puta Madres
Pete Doherty the Puta Madres | © Thibault-Leveque

Der britische Rockstar Peter Doherty kehrt nach Deutschland zurück! Er und seine neue Band The Puta Madres gehen mit ihrem selbstbetiteltem Album auf Tour mit Halt im Astra am 19.05 präsentiert von radioeins.

Doherty gründete Ende der 90er mit einem Schulfreund seiner Schwester die Band „The Libertines“, welche mit ihrem Debutalbum 2002 zum heißesten Newcomer der Indieszene wurde. Doch nach mehreren Eskapaden wurde Doherty endgültig aus der Band geworfen und widmete sich fortan seinem neuen Projekt „The Babyshambles“, mit denen er drei Studioalben aufnimmt und eine Tour nach der anderen spielt.

Die Öffentlichkeit war davon überzeugt, dass Peter Doherty der ständig zwischen Vollrausch und Eskapaden pendelte Teil des Club 27 wird. Doch er übersteht den ganzen Trouble und seine Fans halten ihm stets die Treue.

Ab 2004 war er immer wieder Solo unterwegs und veröffentlichte zwei Alben. Die Musik von Doherty ist stets der Spiegel seiner Persönlichkeit – eine raue Fassade voller Ecken und Kanten doch im Inneren eine sensible Seele und ein großer Poet. In Verbindung mit dem knöchrigen Indie Sound ergibt sich eine energetische und einzigartige Mischung.

Dies stellt er auch auf seiner neuesten Platte unter Beweis, welche er zusammen mit den Puta Madres aufnahm und nun live performen wird!

Eintrittspreis: 44,90 €
Veranstaltungsort:
ASTRA Kulturhaus
Revalerstraße 99
10245 Berlin - Friedrichshain

Termin übernehmen