Konzert

Elton John "Farewell Yellow Brick Road" Tour 2020

Zwei Konzerte in Berlin.

Elton John "Farewell Yellow Brick Road" Tour
Elton John "Farewell Yellow Brick Road" Tour | © Semmel Concerts

Mit dem Biotopik "Rocketman" über seine "wilde Zeit" hat sich Sir Elton John selbst ein Denkmal gesetzt. Mehr als 50 Jahre bespielt der britische Rockexzentriker die Bühnen der Welt, aber jetzt  befindet Elton John auf Abschiedstour. Seit September 2018 läuft seine "Farewell Yellow Brick Road Tour", auf der er mit seiner Band insgesamt 350 Konzerte spielen wird. Drei Jahre wird die Tour dauern und im Oktober 2020 führt sie ihn für zwei Konzerte nach Berlin. Elton John spielt dabei alle seine großen Hits: Tiny Dancer, Rocket Man, Don't Let The Sun Go Down On Me, Daniel, Crocodile Rock, Your Song, Candle in The Wind...

Elton John (Las Vegas Show 2019)
Elton John (Las Vegas Show 2019) | © Ben Gibson

In seiner fünfzig Jahre währenden Karriere hat der britische Pianist und Sänger gemeinsam mit seinem Partner Bernie Taupin unzählige Klassiker eingespielt. Elton John war schon immer eine schillernde Bühnenpersönlichkeit, berühmt für seine schrillen Outfits und Brillen. Er war und ist ein beborener Entertainer, der mühelos die großen Hallen zum Kochen bringt, wie sein Freund und Kollege Freddie Mercury. In seinem Leben gab es viele Höhen und Tiefen, aber Elton John hat sie alle überlebt und sein Song "I'm Still Standing" passt perfekt zu ihm.

Kann es wirklich wahr sein, das Elton John mit Anfang 70zig seine Bühnenkarriere beendet? Auch wenn es nicht dazu kommt, Elton John mit all seinen Hits sollte man sich nicht entgehen lassen.

Respekt für Sir Elton John! 

Veranstaltungsort:
Mercedes Benz Arena
Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Termin übernehmen