AUSVERKAUFT!

Blumfeld

LOVE RIOTS REVUE 2018

Das Konzert von Blumfedld am 22.09 ist ausverkauft.
 
Das Comeback der legendären Hamburger Band! Nachdem sich Blumfeld 2007 auflösten und danach nur noch einmal  zum Jubiläum von "L’etat Et  Moi“ (2014) auf Tour gingen, will es die Band noch einmal wissen...  

Blumfeld
Blumfeld | © Sven Sindt

Als BLUMFELD am 16.12.2017 das letzte Mal in Originalbesetzung auftraten, war schnell klar, dass ihre Songs auch zehn Jahre nach Auflösung der Band nichts an Aktualität und Dringlichkeit verloren hatten.

Von 1990-2007 gehörte die Band um Sänger und Texter Jochen Distelmeyer zur Speerspitze der deutschen Musik. Blumfeld verzichteten immer auf plakative Gesellschaftskritik und setzten stattdessen auf eine reflektierte Songs, die das Spannungsfeld zwischen Mensch und Konsumgesellschaft ausloteten. Für Blumfeld war das Private immer auch politisch und musikalisch hatten sie von kantigem Indie-Rock bis hin zu Pop und Coverversionen ein breites Spektrum zu bieten. In eine Schulbade konnte man die Band nie stecken, das irritierte, provozierte und begeisterte Fans und Journalisten.

Ihre Lieder wie „Ghettowelt“, "(Viel zu früh) und immer wieder, Liebeslieder", "Jet Set", "Verstärker" oder „Die Diktatur der Angepaßten“ sind zeitlos und treffen auch heute noch den Nerv der Zeit. In ihren späten Jahren wurde Blumfeld Musik immer poppiger und die Texte persönlicher, aber angepasst waren Blumfeld nie und live spielte die Band sowohl alte, als auch neue Songs.

Nach dem Ende von Blumfeld veröffentlichte Jochen Distelmeyer zwei Soloalben, aber der Kontakt zu seinen alten Mitstreitern ist nie abgerissen. Nach der Jubiläumstour 2014 und dem singulären Auftritt im Dezember 2017 wurde es überdeutlich wie schmerzlich das Publikum die Band um Sänger und Gitarrist Jochen Distelmeyer vermisst hatte.

Der Band ging es genauso und jetzt sind Blumfeld wieder da und werden auf Tour kommen, natürlich in Originalbesetzung mit Jochen Distelmeyer (Gitarre/Gesang), Andre Rattay (Drums) und Eike Bohlken (Bass). Gemeinsam wollen sie nicht nur auf Tournee zu gehen, auch an neuen Stücken wird  gearbeitet.

Auf ihrer LOVE RIOTS REVUE 2018 präsentieren BLUMFELD Songs aus ihrer langen Bandgeschichte und vielleicht ja auch schon ein paar neue Songs.

Veranstaltungsort:
Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2
12435 Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg
Erreichbarkeit:

S-Bahnhof Treptower Park

Termin übernehmen