Veranstaltungen

Fr 02.03. 20:00

Neues Solo-Programm "Vorspeise zum Jüngsten Gericht"

Dietmar Wischmeyer

in der Lausitzhalle in Hoyerswerda

Dietmar Wischmeyer 2017
Dietmar Wischmeyer 2017

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht die ... [mehr]

Sa 03.03. 19:30

Theater

Arthur Miller: Hexenjagd

im Großen Haus im Staatstheater Cottbus

a
a

Salem, Massachusetts, im Jahr 1692: Die puritanische Kleinstadt ist in Aufruhr. Pastor Parris hat junge Mädchen der Gemeinde überrascht, wie sie nachts um eine Feuerstelle tanzten, nackt! Zu seinem Entsetzen sind auch seine Tochter ... [mehr]

Sa 03.03. 20:00

Literatur Live im Pfefferberg Theater

Leo & Gutsch "Es ist nur eine Phase, Hase!"

Neuer Geschichtenband - Buchpremiere - AUSVERKAUFT!

Maxim Leo und Jochen Martin Gutsch (c) Paulus Ponizak
Leo und Gutsch

Ein Trostbuch für Alterspubertiere Eben noch fühlte man sich als Mann in den besten Jahren, als Frau auf dem Zenit der Weiblichkeit. Dann schaut man eines Tages in den Spiegel, und wen sieht man da? Ein Alterspubertier! Ein leicht ... [mehr]

Sa 03.03. 20:00

Literatur Live im Pfefferberg Theater

Leo & Gutsch "Es ist nur eine Phase, Hase!"

Neuer Geschichtenband - Buchpremiere AUSVERKAUFT!

Maxim Leo und Jochen Martin Gutsch (c) Paulus Ponizak
Leo und Gutsch

Ein Trostbuch für Alterspubertiere Eben noch fühlte man sich als Mann in den besten Jahren, als Frau auf dem Zenit der Weiblichkeit. Dann schaut man eines Tages in den Spiegel, und wen sieht man da? Ein Alterspubertier! Ein leicht ... [mehr]

Sa 03.03. 20:00

Neues Solo-Programm "Vorspeise zum Jüngsten Gericht"

Dietmar Wischmeyer

im Kleist Forum in Frankfurt/Oder

Dietmar Wischmeyer 2017
Dietmar Wischmeyer 2017

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht die ... [mehr]

Sa 03.03. 21:00

Schön Tanzen auf vier Floors!

Die Schöne Party am 03.03.2018

- mit „Texte von gestern“ live

Flyer "Die Schöne Party"
Flyer "Die Schöne Party"

Unser neuer Lieblingspodcast „Texte von gestern“, kommt uns besuchen! Der Name ist Programm: Es geht um Texte, die man früher geschrieben hat – als Kind, als Teenie, als junger Erwachsener - und nun mit dem nötigen Abstand (und auch ... [mehr]

Mo 05.03. 20:00

Literatur Live im Pfefferberg Theater

Lucy Fricke "Töchter"

Buchpremiere

Lucy Fricke
Dagmar Morath

Zwei Frauen brechen auf zu einer Reise in die Schweiz, mit einem todkranken Vater auf der Rückbank. Eine letzte, finale Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben. Manche ... [mehr]

Mo 05.03. 20:00

AUSVERKAUFT!

Liam Gallagher

--- verlegt vom Huxleys Neue Welt in die Columbiahalle ---

Liam Gallagher
Warner Music

Nach seinem Auftritt bei der radioeins Party im Tempodrom kehrt Liam Gallagher 2018 nach Berlin zurück. [mehr]

Mi 07.03. 20:00

Literatur Live im Pfefferberg

Frank Schäfer mit Patricia Holland Moritz „Ich bin nicht auf der Welt, um glücklich zu sein“

Buchpremiere - AUSVERKAUFT!

Frank Schaefer und Patricia Holland Moritz
Anne Kurras

In seiner Biografie erzählt Frank Schäfer, wie er zum Entsetzen seiner Eltern Friseur-Facharbeiter wurde, wie er mit 13 seinen ersten Sex mit einem Mann erlebte, und wie er durch seine außergewöhnlichen Ideen zum Enfant terrible der ... [mehr]

Mi 07.03. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

Franz Ferdinand

auf "Always Ascending" Tour im Tempodrom

Franz Ferdinand © David Edwards
David Edwards

Tanzbar und anspruchsvoll sollen ihre Songs sein und daran hat sich die schottische Rockband immer gehalten. Franz Ferdinand aus Glasgow zählen zu den erfolgreichsten Bands Großbritanniens der letzten 15 Jahre. Zwar sind sie mit ... [mehr]