Events

Veranstaltungen

So 20.03.
2022
14:00

Ausstellung

Stalins Architekt: Aufstieg und Fall von Boris Iofan

Tchoban Foundation - Museum für Architekturzeichnung

Boris Iofan. Entwurf für den Pavillon der UdSSR auf der Weltausstellung in Paris, eine der ersten Skizzen, Seitenansicht, 1937, Bleistift, 445 × 555 mm © Tchoban Foundation
Tchoban Foundation

Die Ausstellung ist dem Werk eines der bedeutendsten sowjetischen Architekten, Boris Iofan (1891–1976), gewidmet, dessen Geburtstag sich 2021 zum 130. Mal jährte. [mehr]

So 20.03.
2022
19:00

Bühne / Deutsches Theater Berlin - Mitte

Frankenstein

nach Mary Shelley

„Ich werde ein Wesen zusammensetzen, überlebensgroß und es lebendig machen.“ Das Wesen möchte der Wissenschaftler Viktor Frankenstein erschaffen und er setzt seinen Plan in die Tat um. Aus Menschenteilen entsteht sein Monster. Aber die ... [mehr]