Events

Veranstaltungen

Do 18.11.
2021
13:00

Ausstellung

Mark Fisher: Gezeichnete Show

The Wall
Mark Fisher Collection © Stufish entertainment Architects & Cristina Garcia

Mark Fisher (1947–2013) war der großartigste Architekt der Rockkonzerte und Shows. Er schuf blendende und innovative Shows für die bekanntesten Sänger und Bands unserer Zeit, darunter Elton John, The Rolling Stones, Madonna, Pink ... [mehr]

Do 18.11.
2021
19:00

Europäisches Festival für Lied und Weltmusik (18.-20.11.2021)

Transvocale 2021 - Eröffnung

im Kleist Forum in Frankfurt (Oder)

The bridge is over © Piotr Tamborski
Piotr Tamborski

Drei Tage, zwei Städte, ein Festival. Vom 18. bis 20. November ist die Welt zu Gast bei der 17. transVOCALE und verwandelt den Osten Brandenburgs in einen Schmelztiegel der Kulturen. Wie es sich für musikalische Weltbürger gehört, ... [mehr]

Do 18.11.
2021
19:00

Heute Archiveröffnung in der Akademie der Künste

Ein Mensch – Ein Ereignis – Ein Glück

Roger Willemsen (1955–2016) - sein künstlerischer Nachlass im Archiv der Akademie der Künste spiegelt den Facettenreichtum seines Schaffens wider

Seine Lieblingsblumen waren Ranunkeln. Er hatte ein ungewöhnliches „Talent zur Freundschaft“ sagen die, die ihn kannten und er hatte ein großes Talent mit Menschen ins Gespräch zu kommen. 2016 starb Roger Willemsen an den Folgen einer ... [mehr]

Do 18.11.
2021
20:00

Premiere / Schaubühne

Eurotrash

von Christian Kracht

Alles beginnt mit einem dunkelbraunen Wollpullover. Der Ich-Erzähler Christian Kracht kauft ihn in Zürich am Paradeplatz an einem Stand mit Selbstgestricktem. Später im Hotelzimmer stößt er in der Einkaufstüte auf eine Broschüre: Die ... [mehr]

Do 18.11.
2021
20:00

Chamäleon Theater

Humans 2.0

Aufgeführt im Rahmen von „Circa – A Company in Residence“

Circa_Humans2.0
Pedro Greig

Anschließend an ihr Performancefeuerwerk Humans legt das Circa-Ensemble mit einem weiteren Liebesbrief an das Menschsein nach. [mehr]

Do 18.11.
2021
21:00

Konzert im Kleinen Saal vom Konzerthaus am Gendarmenmarkt

Malakoff Kowalski

stellt sein neues Album, die postromantische Klaviersuite „Onomatopoetika" (Lautmalereien) vor

Malakoff Kowalski stellt sein neues Album, eine postromantische Klaviersuite vor mit dem Titel: „Onomatopoetika“. Mit seinen Lautmalereien zaubert der Piano Poet wie " Die Zeit" ihn genannt hat, abstrakte Klanggemälde. Eine ... [mehr]