Events

Veranstaltungen

Mo 14.03.
2022
11:00

Ausstellung im Brücke Museum in Berlin Dahlem

Whose Expression? Die Künstler der Brücke im kolonialen Kontext

gezeigt werden u.a. Gemälde, Skizzen, Fotografien, Dokumente, Briefe und Tagebucheinträge bis zum 20.03.22

Heckel, Kirchner, Nolde, Pechstein, Schmidt-Rottluff – diese Expressionisten malten, als das deutsche Kaiserreich eine der größten Kolonialmächte Europas war. Für ihre Werke ließen sie sich von der Vorstellung fremder – vermeintlich ... [mehr]

Mo 14.03.
2022
19:30

Film in der ARD Mediathek bis zum 23.03.2022

Ich bin Dein Mensch

mit Maren Eggert, Dan Stevens und Sandra Hüller

Tom ist kein gewöhnlicher Mann, sondern eine Maschine, ein humanoider Roboter. Er ist stets gut gelaunt und fröhlich und er zieht zu Studienzwecken für einige Zeit bei der Anthropologin Alma ein. Er ist schon zu Anfang ziemlich gut auf ... [mehr]